Windows 10 und telnet
hallo leute,
wenn ich über cmd eine telnetverbinung hertellt habe, spinnt dann cmd.
ich kann dann z.b. die befehle die ich eingebe nicht mehr lesen.
mache ich was falsch oder spinnt cmd unter win 10 ein wenig?
lg how-to
wenn ich über cmd eine telnetverbinung hertellt habe, spinnt dann cmd.
ich kann dann z.b. die befehle die ich eingebe nicht mehr lesen.
mache ich was falsch oder spinnt cmd unter win 10 ein wenig?
lg how-to
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 306686
Url: https://administrator.de/contentid/306686
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Wenn Du Dich per Telnet mit einem Telnetserver verbindest, dann ist die Konsole des Ziels und deren Befehlssats ausschlaggebend und nicht die Windows CMD.
Wenn Du Dich mit einem Dienst wie SMTP per Telnet verbindest gilt das selbe, was Du eingibst ist Dienstspezifisch und immer das selbe.
Wenn Du dich mit einer Windowsshell vertrautmachen willst, dan mit Powershell
Gruß
Chonta
ja mit putty geht es, aber ich würde mich gern ein wenig mit cmd vertraut machen.
Telnet und die CMD haben nur nix miteinander zu tun.Wenn Du Dich per Telnet mit einem Telnetserver verbindest, dann ist die Konsole des Ziels und deren Befehlssats ausschlaggebend und nicht die Windows CMD.
Wenn Du Dich mit einem Dienst wie SMTP per Telnet verbindest gilt das selbe, was Du eingibst ist Dienstspezifisch und immer das selbe.
Wenn Du dich mit einer Windowsshell vertrautmachen willst, dan mit Powershell
Gruß
Chonta
Also wenn Du Dich auf einem anderen Rechner mit enter-pssession einlogst zeigt die Powershell nix mehr an, aber solange Du lokal arbeitest geht alles?
Schonmal einen anderes Benutzerkonto mit neuem Profil probiert?
Bei mir war mal das Profil zerschossen, es ging alles nur out-gridview über die Powershell ging nicht.
Ließ sich nur durch ein neues Profil beheben.
Gruß
Chonta
Schonmal einen anderes Benutzerkonto mit neuem Profil probiert?
Bei mir war mal das Profil zerschossen, es ging alles nur out-gridview über die Powershell ging nicht.
Ließ sich nur durch ein neues Profil beheben.
Gruß
Chonta
Das ist normal, je nachdem zu was du mit Telnet.exe eine Session herstellst! Gerade bei Webservern ist das so, das Verhalten ist absolut normal in einer CMD.
Es kommt auch gerne mal vor das man bei einer Telnet-Session gar nicht mehr zurück auf den Prompt kommst, dann reicht meist nur ein Schließen der Konsole.
Daran ist nichts ungewöhnlich, das war schon immer so.
Gruß skybird
Es kommt auch gerne mal vor das man bei einer Telnet-Session gar nicht mehr zurück auf den Prompt kommst, dann reicht meist nur ein Schließen der Konsole.
Daran ist nichts ungewöhnlich, das war schon immer so.
Gruß skybird
Hallo,
telnet ist ab windows 8 nur noch optional in der Standardkonfiguration.
Deswegen musst du telnet nachinstallieren.
Aber, wenn du telnet aus Putty raus verwendest ist das genua dasselbe
Bei Telnet arbeitest du ja auf einer entfernten Maschine.
Windows telnet oder Putty telnet ist ja nur ein anderer Hersteller aber dieselbe Funktion.
brammer
telnet ist ab windows 8 nur noch optional in der Standardkonfiguration.
Deswegen musst du telnet nachinstallieren.
Aber, wenn du telnet aus Putty raus verwendest ist das genua dasselbe
Bei Telnet arbeitest du ja auf einer entfernten Maschine.
Windows telnet oder Putty telnet ist ja nur ein anderer Hersteller aber dieselbe Funktion.
brammer