manni.schlangen
Goto Top

Windows 10 Update blockiert Drucken

Hallo zusammen, seit Donnerstag haben wir das Phänömen das durch das Update (KB...960) das Drucken verhindert wird. Egal ob Netzwerkdrucker, PDF Drucker etc..
Haben das Update deinstalliert und die Updaterei für 7 Tage ausgesetzt.

Hat jemand eine bessere Lösung?

Content-Key: 579438

Url: https://administrator.de/contentid/579438

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Jun 15, 2020 at 16:37:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

Das Deinstallieren des betreffenden KB ist die momentane Loesung.

BFF
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 15, 2020 updated at 16:42:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @manni.schlangen:

Hallo zusammen, seit Donnerstag haben wir das Phänömen das durch das Update (KB...960) das Drucken verhindert wird. Egal ob Netzwerkdrucker, PDF Drucker etc..
Haben das Update deinstalliert und die Updaterei für 7 Tage ausgesetzt.

Hat jemand eine bessere Lösung?

Alternatives OS nutzen. face-smile

lks

PS: Einfach betreffendes Update, z.B. im WSUS, sperren bis Lösung da ist.
Member: ASP.NET.Core
ASP.NET.Core Jun 15, 2020 updated at 17:06:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Alternatives OS nutzen. face-smile

Kann ich nur zustimmen. Seit sich das Theater von massiver Überwachung, instabilen Updates und fehlender Selbstbestimmung bei Windows 10 zugespitzt hat, bin ich primär zu Linux gewechselt. Der Haupt PC ist noch Dualboot. Seit dem hat Windows 10 sich einmal selbst zerschossen, während das Ubuntu läuft und läuft. Habe den Schritt nicht bereut und kann ihn nur weiter empfehlen.

Sollte der TE in der unglücklichen Lage sein, dass er absolut keine sinnvolle Möglichkeit hat weil die Software voll auf Win angewiesen ist, bleibt nur das Update zu blocken und zu hoffen. Und kein Home User sein, sonst wird man von MS noch mehr ausgenutzt als die Pro User. Wer es sich leisten kann, gönnt sich Ultimate.
Member: transocean
Solution transocean Jun 15, 2020 at 17:52:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

hier findest Du ein paar Infos zu dem Thema.


Gruß

Uwe
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 15, 2020 at 17:55:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ASP.NET.Core:

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Alternatives OS nutzen. face-smile

Kann ich nur zustimmen. Seit sich das Theater von massiver Überwachung, instabilen Updates und fehlender Selbstbestimmung bei Windows 10 zugespitzt hat, ...

Erst das und dann

... während das Ubuntu läuft und läuft.

Teufel und Beelzebub würde ich sagen. face-smile

lks
Member: dertowa
dertowa Jun 15, 2020 at 19:48:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Erst das und dann

... während das Ubuntu läuft und läuft.

Teufel und Beelzebub würde ich sagen. face-smile

Ich hatte mich heute schon auf das große Grauen eingestellt, stattdessen lief alles wie gewohnt.
Einziger bisheriger Problemdrucker kam am Sonntag aus dem Bekanntenkreis DCP-J315W von 2007 oder so...

Mal sehen ob es so ruhig bleibt, zu hoffen ist es.
Member: OSelbeck
OSelbeck Jun 16, 2020 at 08:43:14 (UTC)
Goto Top
Bei uns hat es auf einem 2012R2 den kompletten Druckserver geschossen ...

Da 40 Mitarbeiter nicht Drucken konnten, war der schnelle weg, einen neuen Druckserver aufzubauen ...

Soweit wir bis jetzt heraus gefunden haben, lag es in kombi, an den Updates, und der Kombi alter Drucker Treiber (PCL5).

Aber Deinstallation der Updates hat in unserem Falle nicht gebracht...
Nur der Umzug ..

Wir forschen im Moment noch ...
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jun 16, 2020 at 08:45:20 (UTC)
Goto Top
Zitat von @OSelbeck:

Da 40 Mitarbeiter nicht Drucken konnten, war der schnelle weg, einen neuen Druckserver aufzubauen ...

Habt Ihr wenigsten CUPS genommen, damit sowas nicht wieder passiert? face-smile

lks
Member: manni.schlangen
manni.schlangen Jun 17, 2020 at 17:12:40 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank
Member: dertowa
dertowa Jun 18, 2020 at 20:17:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @OSelbeck:

Bei uns hat es auf einem 2012R2 den kompletten Druckserver geschossen ...

Wir haben auch noch einen 2012 R2 als Druckserver laufen, allerdings keine asbach Geräte mehr. ;)
Ich hörte bislang nur von zwei Geräten die nicht liefen:
Brother DCP-145c & Brother DCP-J315W
bei beiden wundert mich dass die überhaupt noch leben, aber gut das ist ja nun auch Geschichte da
die Fixes vorhanden sind.
Member: DerEndanwender
DerEndanwender Jun 29, 2020 at 10:29:04 (UTC)
Goto Top
Hallo, wir haben das Problem auch in unserer Firma. Abhilfe schaffte hier das KB4567512. Viele Grüße