Windows 10 Update blockiert Drucken
Hallo zusammen, seit Donnerstag haben wir das Phänömen das durch das Update (KB...960) das Drucken verhindert wird. Egal ob Netzwerkdrucker, PDF Drucker etc..
Haben das Update deinstalliert und die Updaterei für 7 Tage ausgesetzt.
Hat jemand eine bessere Lösung?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 579438
Url: https://administrator.de/contentid/579438
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 01:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @manni.schlangen:
Hallo zusammen, seit Donnerstag haben wir das Phänömen das durch das Update (KB...960) das Drucken verhindert wird. Egal ob Netzwerkdrucker, PDF Drucker etc..
Alternatives OS nutzen.
lks
PS: Einfach betreffendes Update, z.B. im WSUS, sperren bis Lösung da ist.
Kann ich nur zustimmen. Seit sich das Theater von massiver Überwachung, instabilen Updates und fehlender Selbstbestimmung bei Windows 10 zugespitzt hat, bin ich primär zu Linux gewechselt. Der Haupt PC ist noch Dualboot. Seit dem hat Windows 10 sich einmal selbst zerschossen, während das Ubuntu läuft und läuft. Habe den Schritt nicht bereut und kann ihn nur weiter empfehlen.
Sollte der TE in der unglücklichen Lage sein, dass er absolut keine sinnvolle Möglichkeit hat weil die Software voll auf Win angewiesen ist, bleibt nur das Update zu blocken und zu hoffen. Und kein Home User sein, sonst wird man von MS noch mehr ausgenutzt als die Pro User. Wer es sich leisten kann, gönnt sich Ultimate.
Zitat von @GNULinux:
Kann ich nur zustimmen. Seit sich das Theater von massiver Überwachung, instabilen Updates und fehlender Selbstbestimmung bei Windows 10 zugespitzt hat, ...
Kann ich nur zustimmen. Seit sich das Theater von massiver Überwachung, instabilen Updates und fehlender Selbstbestimmung bei Windows 10 zugespitzt hat, ...
Erst das und dann
... während das Ubuntu läuft und läuft.
Teufel und Beelzebub würde ich sagen.
lks
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Erst das und dann
Erst das und dann
... während das Ubuntu läuft und läuft.
Ich hatte mich heute schon auf das große Grauen eingestellt, stattdessen lief alles wie gewohnt.
Einziger bisheriger Problemdrucker kam am Sonntag aus dem Bekanntenkreis DCP-J315W von 2007 oder so...
Mal sehen ob es so ruhig bleibt, zu hoffen ist es.
Bei uns hat es auf einem 2012R2 den kompletten Druckserver geschossen ...
Da 40 Mitarbeiter nicht Drucken konnten, war der schnelle weg, einen neuen Druckserver aufzubauen ...
Soweit wir bis jetzt heraus gefunden haben, lag es in kombi, an den Updates, und der Kombi alter Drucker Treiber (PCL5).
Aber Deinstallation der Updates hat in unserem Falle nicht gebracht...
Nur der Umzug ..
Wir forschen im Moment noch ...
Da 40 Mitarbeiter nicht Drucken konnten, war der schnelle weg, einen neuen Druckserver aufzubauen ...
Soweit wir bis jetzt heraus gefunden haben, lag es in kombi, an den Updates, und der Kombi alter Drucker Treiber (PCL5).
Aber Deinstallation der Updates hat in unserem Falle nicht gebracht...
Nur der Umzug ..
Wir forschen im Moment noch ...
Zitat von @OSelbeck:
Habt Ihr wenigsten CUPS genommen, damit sowas nicht wieder passiert?
lks
Wir haben auch noch einen 2012 R2 als Druckserver laufen, allerdings keine asbach Geräte mehr. ;)
Ich hörte bislang nur von zwei Geräten die nicht liefen:
Brother DCP-145c & Brother DCP-J315W
bei beiden wundert mich dass die überhaupt noch leben, aber gut das ist ja nun auch Geschichte da
die Fixes vorhanden sind.