bitnarrator
Goto Top

Windows 10 Update: Wie siehts bei euch aus?

Hallo,

eine Frage an alle Admins, die heute und morgen bis 24 Uhr keine Dauerschicht schieben müssen:
Wie ist bei euch das Rollup abgelaufen? Reibungslos? Oder doch hier und da mal einen Client auf Windows7 oder 8 lassen müssen?

Ich würde mal gerne ein paar Erfahrungsberichte hören...


In der Firma, wo ich bis zuletzt war (Praktikum) sollten jetzt (fast, sagen wir 90%) alle Rechner auf Windows 10 geupdatet und teilweise neuinstalliert sein..


Oder habt ihr noch garnicht geupdatet und nur die Lizenz gesichert?

Schönen klein-Freitag noch,


DerWindowsFreak2 aka DWF (Passwort vergessen, und mein altes Spam E-Mail Konto gelöscht gehabt face-smile )

Content-Key: 311115

Url: https://administrator.de/contentid/311115

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: transocean
transocean Jul 28, 2016 at 11:00:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

hier läuft es mittlerweile auf allen sechs Kisten. Nennenswerte Probleme gibt es nicht. Habe aber immer noch Bauchgrummeln wegen dem Datenschutz.

Gruß

Uwe
Member: netscrat
netscrat Jul 28, 2016 at 11:00:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

Windows 10 - wie macht ihr es?

Vielleicht für dich interessant, wurde schon mal bisschen angefochten das Thema.

Lizenz sichern wird auch bei uns praktiziert, schon für Kunden die sich noch nicht 100%ig sicher sind bzgl. des Umstieges.
WIN/WIN Situation für beide beim Sichern der Lizenzen.

gruß hagerino :>
Mitglied: 129813
129813 Jul 28, 2016 updated at 11:30:57 (UTC)
Goto Top
Hi,
we are not using any seperate fat clients anymore, we migrated all 600 clients to thin provisioning. When rolling out a new OS only one image has to be prepared and published to the VDI Host. Was the best decision we have ever made. Support times cut by nearly 90%.
If a client or a department wants/needs to use W10, we simply switch their VDI-Template to the W10 Image. At the moment about 20% of the clients are running W10Enterprise.

Regards
Member: VGem-e
VGem-e Jul 28, 2016 at 14:34:31 (UTC)
Goto Top
Servus,

die Anschaffung der neuen Hardware ist demnächst vorgesehen, dann wohl mit Windows 10 (evtl. mit Downgraderecht auf Windows 7).

Zudem muss ich noch ne entsprechende Schulung besuchen, damit anschließend alles möglichst reibungslos klappt.

Gruß
VGem-e
Mitglied: 117471
117471 Jul 29, 2016 at 05:09:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mir ist es bis jetzt noch nicht gelungen, eine Windows 10 Lizenz an den Mann zu bringen.

Das Geschäft hat sich nahezu vollständig in den Bereich Aufrüstung, Reparatur und Dienstleistung verschoben. Wo möglich, steigen viele auch auf Tablets mit iOS oder Android um.

Ich habe noch ein paar Lieferanten, die Windows 7 Rechner anbieten. Danach werde ich warscheinlich verstärkt mit Gebrauchlizenzen agieren.

Gruß,
Jörg