Windows 10 V1803: KB4489868 lässt sich nicht installieren
Hallo,
Windows Update meldet verfügbare Updates zum Installieren, aber die Installation schlägt fehl:
Mir ist aufgefallen, dass der Installationsprozess bis 100% ging und dann bricht es mit diesem o. g. Fehler ab.
Was ich versucht hatte:
Das Update wird über WSUS bezogen. Andere Clients, auch gleiches Modell, haben dieses Problem nicht...
Recherchen haben ergeben, dass das Problem mit einem Upgrade behoben wäre.
Da ich aber kein Vetrauen für die Version 1809 habe, möchte ich diesen Schritt nicht wagen.
Hat irgendwer noch eine Idee?
Ist es wieder ein Problemupdate von Microsoft?
Windows Update meldet verfügbare Updates zum Installieren, aber die Installation schlägt fehl:
Mir ist aufgefallen, dass der Installationsprozess bis 100% ging und dann bricht es mit diesem o. g. Fehler ab.
Was ich versucht hatte:
- Windows Update und intelligenter Hintergrundübertragungsdienst neu gestartet
- Ordner "SoftwareDistribution" umbenannt (Windows Update zurückgesetzt)
- sfc /scannow durchgeführt
- das fehlerhafte Update manuell installiert
- das Tool "Windows Update Troubleshooter" ausgeführt
Das Update wird über WSUS bezogen. Andere Clients, auch gleiches Modell, haben dieses Problem nicht...
Recherchen haben ergeben, dass das Problem mit einem Upgrade behoben wäre.
Da ich aber kein Vetrauen für die Version 1809 habe, möchte ich diesen Schritt nicht wagen.
Hat irgendwer noch eine Idee?
Ist es wieder ein Problemupdate von Microsoft?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 433209
Url: https://administrator.de/forum/windows-10-v1803-kb4489868-laesst-sich-nicht-installieren-433209.html
Ausgedruckt am: 03.04.2025 um 06:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Gibt es hierfür einen besonderen Grund? Wir stellen mit einer Verzögerung von etwa 3-4 Monaten auf das aktuelle Upgrade um. Das aktuelle 1809 läuft zumindest bei uns stabil und ohne Probleme.
Gruß
Looser
P.S.: Hast du mal versucht, das Update manuell am WSUS vorbei zu installieren?