Windows 10 Volumenlizenzierung
Hallo Zusammen,
wir möchten unsere Systeme in naher Zukunft mit Windows 10 (Enterprise LTSB) ausstatten und diese über eine Volumenlizenz aktivieren.
Bin in dem Thema neu und habe ein paar Fragen an euch:
- Die Systeme arbeiten überwiegend offline und sollten ohne zusätzliche Lizenzprüfung auskommen.
Wenn ich es richtig verstanden habe benötige ich dadurch eine MAK Lizenz/Key.
Der MAK Key wird einmalig auf dem Zielsystem aktiviert und benötigt danach keine Lizenzprüfung mehr?
- Gibt es eine Volumenlizenz mit Wiederverkaufsrecht? Wenn ja - wie erkenne ich diese bzw. muss diese mit Microsoft explizit ausgehandelt werden?
- Wie kann man die Lizenz auf einen anderen PC übertragen? (z.B. durch kompletten Hardwaretausch bzw. Hardware defekt)
Vielen Dank!
Gruß
Hans
wir möchten unsere Systeme in naher Zukunft mit Windows 10 (Enterprise LTSB) ausstatten und diese über eine Volumenlizenz aktivieren.
Bin in dem Thema neu und habe ein paar Fragen an euch:
- Die Systeme arbeiten überwiegend offline und sollten ohne zusätzliche Lizenzprüfung auskommen.
Wenn ich es richtig verstanden habe benötige ich dadurch eine MAK Lizenz/Key.
Der MAK Key wird einmalig auf dem Zielsystem aktiviert und benötigt danach keine Lizenzprüfung mehr?
- Gibt es eine Volumenlizenz mit Wiederverkaufsrecht? Wenn ja - wie erkenne ich diese bzw. muss diese mit Microsoft explizit ausgehandelt werden?
- Wie kann man die Lizenz auf einen anderen PC übertragen? (z.B. durch kompletten Hardwaretausch bzw. Hardware defekt)
Vielen Dank!
Gruß
Hans
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 289144
Url: https://administrator.de/forum/windows-10-volumenlizenzierung-289144.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 10:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar