Windows 11 UI UX

Mich interessiert eure Meinung zu Windows 11!

Meine Meinung:
"Ich finde das neue User Interface stark angelehnt auf MacOS. An sich nicht schlecht, aber definitiv Gewöhnungsbedürftig."

Content-Key: 1094939803

Url: https://administrator.de/contentid/1094939803

Ausgedruckt am: 21.09.2021 um 16:09 Uhr

Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.07.2021 um 22:36:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @TckDEV:

Mich interessiert eure Meinung zu Windows 11!

Brauch ich nicht. :-) face-smile

Und meine Kunden auch nicht gleich. :-) face-smile

lks
Mitglied: Xerebus
Xerebus 27.07.2021 um 22:55:56 Uhr
Goto Top
Hat sich im Grunde ja nur in die mitte verschoben.
Mitglied: Xcoder
Xcoder 27.07.2021 um 23:05:58 Uhr
Goto Top
Moin,

hatten wir nicht schon solch ein Thread diesbezüglich? Ansonsten ist Windows 11 derzeit ja noch in der Entwicklung und noch nicht final draußen. Von daher kann sich was den Look betrifft durchaus noch was ändern. Von daher etwas abwarten. ;-) face-wink

P.S. Nach MacOS sieht das neue Windows Design meiner Meinung nach überhaupt nicht aus. Wie schon @Xerebus geschrieben hat, wurden die Taskbar Buttons eben nur in die Mitte verschoben. Übrigens kann man das nach aktuellen Stand auch anpassen, dass es wieder auf der linken Seite ist.

MfG
Mitglied: c0d3.r3d
c0d3.r3d 27.07.2021 um 23:55:52 Uhr
Goto Top
Ich sehe ehrlich gesagt nicht den Sinn, alle paar Jahre das OS zu wechseln. Einmal ein vernünftiges Windows (7), der nachfolgende Kram war/ist eigentlich unnütz.

Meiner Meinung nach hätte man ein System nehmen sollen und dieses kontinuierlich verbessern, nicht verschlimmbessern sollen.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 27.07.2021 um 23:59:00 Uhr
Goto Top
Zitat von @c0d3.r3d:

Ich sehe ehrlich gesagt nicht den Sinn, alle paar Jahre das OS zu wechseln. Einmal ein vernünftiges Windows (7), der nachfolgende Kram war/ist eigentlich unnütz.

Naja, dann verdient MS ja nichts mehr (oder nicht mehr so viel). :-) face-smile

lks
Mitglied: c0d3.r3d
c0d3.r3d 28.07.2021 aktualisiert um 00:04:09 Uhr
Goto Top
Das holt MS mit Telemetrie und anderen Daten wieder rein. 8-| face-cool
Mitglied: TiRoSuTM
TiRoSuTM 28.07.2021 um 07:49:51 Uhr
Goto Top
Ich finde Windows 11 gewöhnungsbedürftig, ich denke das Betriebssystem wird ein Reinfall sein wie Windows 8 z.b finde ich.
Mitglied: TckDEV
TckDEV 28.07.2021 um 09:59:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @c0d3.r3d:

Ich sehe ehrlich gesagt nicht den Sinn, alle paar Jahre das OS zu wechseln. Einmal ein vernünftiges Windows (7), der nachfolgende Kram war/ist eigentlich unnütz.

Meiner Meinung nach hätte man ein System nehmen sollen und dieses kontinuierlich verbessern, nicht verschlimmbessern sollen.

Das ist vollkommend richtig.
Microsoft kommt ja nicht mal bei W10 richtig hinterher. (WUpdate 20H2 Anfang des Jahres)
Mitglied: wiesi200
wiesi200 28.07.2021 um 15:37:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

im Endeffekt ist doch der Kern der selbe wie bei Windows 10, und vermutlich "kontinuierlich" verbessert.
Vielleicht brauchten deren UI Entwickler auch mal wieder ein bisschen Beschäftigung oder besser gesagt hatten die letzten Jahre einfach nix besseres zu tun. Oberfläche und Kern sollte man nicht grad unter einen Hut werfen auch wenn der Anwender nichts davon mitbekommt.

Ich hab's mal installiert um zu schauen ob ich mir Gedanken machen muss bezüglich unserer wichtigsten Anwendungen innerhalb der Firma. Bis jetzt war nix auffällig.

Die paar Hauptprogramme die ich verwende sind direkt in der Taskleiste, vieles läuft eh über den Browser.
Und ob die Symbole jetzt zentriert sind oder nicht, ist mir eigentlich egal.
Das neue Fenster Management gefällt mir aber, wobei der echte nutzen für mich auch hier minimal ist.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows PrintServer 2016 - KB5005573 macht Drucken unmöglich - Fehler 0x11bbeidermachtvongreyscullVor 1 TagFrageWindows Server22 Kommentare

Moin Kollegen, verdammt den hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich hab gestern Sicherheitsupdates auf unseren 2016ern ausgerollt und heute morgen kann keiner mehr drucken, ...

question
Rechner im Netzwerk frieren nach Neustart einCZF-MarkusVor 1 TagFrageWindows Netzwerk15 Kommentare

Seit einer Woche frieren unsere Rechner (Windows 10) im Firmennetzwerk nach einem Neustart ein, mal ist es die Outlook.exe, mal die Explorer.exe, mal die .exe ...

question
Macadresse fest auf dem Board ändernDippsVor 1 TagFrageHardware12 Kommentare

Hallo ich habe ein Mainboard was defekt ist. Nun habe ich das Typgleiche geholt und ausgetauscht. Es läuft ein Linux drauf mit einer Software die ...

question
Kauftipp für einfaches KabelmodemTheEPOCHVor 1 TagFrageHardware5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte eine kleine Kaufberatung. Ich suche ein ganz einfaches Kabelmodem. Das Gerät soll vor eine OPNsense und das Internet bereitstellen. DOCSIS 3.0 ...

question
Clonen einer SSD Platte auf eine grösserejensgebkenVor 23 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe in meinem Rechner eine alte SSD 128 und eine neu installierte mit Windows 10 drauf 512 GB nun möchte ich gerne die ...

question
Aufbau Netzstruktur für CARP mit OPNsense gelöst screemyVor 1 TagFrageLinux Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, wir betreiben auf 2 ProxmoxVE Hosts jeweils eine OPNsense. Diese möchten wir mittels CARP hochverfügbar konfigurieren für die LAN/WAN Schnittstelle. Folgender Aufbau ist ...

info
Druckprobleme an PrintServern nach Sept. 2021 UpdatekgbornVor 1 TagInformationWindows Server

FYI: Seit die Sicherheitsupdates vom Patchday 14. September 2021 ausgerollt wurden, stehen Administratoren vor dem Problem, dass Clients eventuell nicht mehr an einem Terminalsever oder ...

question
Fritzbox als VPNClientproton34Vor 1 TagFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, ich habe dem letzt gelesen, dass es nicht möglich sein soll eine FritzBox 7490 als VPNClient zu verwenden. Den Beitrag findet ihr hier:. Jetzt ...