Windows 2000 Advanced Server - Netzwerk nach einiger Zeit langsam

Mitglied: gamefreaktegel

gamefreaktegel (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 19.03.2007, 3939 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

ein Kunde von mir hat das Problem, dass nach einiger Zeit das Netzwerk sehr langsam wird. Wenn er aber die Netzwerkverbindung auf dem Server kurz deaktiviert und dann wieder aktiviert ist wieder alles wie vorher. Es wurden keinerlei Netzwerkdienste bisher konfiguriert, d.h. das überall die Standardeinstellungen von der Installation bestehen. Der Server stellt nur Ordner für Clients bereit (für ein Warenwirtschaftssystem). Außerdem läuft noch Ken 4 (nur für Internet).

Netzwerkkarten: 2x "3Com Etherlink XL 10/100 PCI für vollständige PC-Verwaltung-NIC (3C905-TX)" , jeweils für DSL und Netzwerk.

Hat da jemand eine Idee?
Mitglied: Webegen
29.08.2006 um 10:16 Uhr
Hallo,
installier doch einmal Ethereal und trace mit was für ein Traffic über die Leitung geht.
Dann poste mal ein paar Ergebnisse.

Mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: sdlamagra
19.03.2007 um 20:55 Uhr
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich den Server einfach neu starte oder die
Netzwerkkarte deaktiviere/aktiviere ist das Problem weg.

Der Server dient als Fileserver via SMB und es wird ein DOS Programm auf ihm Ausgeführt welches das 16 BIT Teilsystem verwendet.

Hatte jemand diesbezüglich schon eine Idee woran es liegen könnte?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware12 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
Slavik-10Vor 23 StundenFrageWindows 1029 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 16 StundenFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 23 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...

Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 5 StundenFrageSicherheit9 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...