icecruiser
Goto Top

Windows 2000 Anmeldung

Brauche dringend Hilfe!
Ich habe Win 2000 Prof und habe Probleme bei der Anmeldung. Ich hatte ein Benutzerkonto geändert und jetzt komme ich nicht mehr mit dem neuen Namen + Passwort rein!
Ich habe schon versucht in beide Fenster nichts einzugeben, mit 'Esc' dies zu umgehen, mit 'Gast' in beiden Feldern (ist aber nicht aktiv-hat er mir gesagt), auf 'abbrechen' zu gehen - alles vergeblich! Kann mir jemand helfen??

Content-Key: 8444

Url: https://administrator.de/contentid/8444

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 23, 2005 at 10:35:09 (UTC)
Goto Top
Hi,
schon mal mit dem alten Namen / Passwort probiert?
versucht, mit administrator anmelden (Passwort solltest Du vom Einrichten kennen, wenn nicht, versuchs mal mit PW- Feld leer lassen)?
Groß / Kleinschreibung beim Passwort des neuen Benutzers ("Großmachtaste")?
Viel Glück - Toni
Member: icecruiser
icecruiser Mar 26, 2005 at 12:52:11 (UTC)
Goto Top
Hey.
Ich kenn zwar den alten Namen, aber nicht das alte Passwort. Die anderen beiden Möglichkeiten funktionieren auch nicht. Gibt es einen Datenverlust, wenn ich mit ner Win 2000 prof CD versuche, das Problem zu reparieren?
Member: leknilk0815
leknilk0815 Mar 26, 2005 at 16:19:07 (UTC)
Goto Top
Hi,
zu reparieren gibts ja nichts, Dein System ist OK, und ein Passwort kann W2k nicht "reparieren". Normalerweise ist eine Neuinstallation fällig, mit allen Konsequenzen. Allerdings soll es da ein Unix- Tool geben, mit dem sich das PW zurücksetzen läßt. Ich weiß. daß es funktioniert, allerdings kann ich Dir nicht sagen, wo man das herbekommt, bzw. wie es heißt.
Gruß - Toni