Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Client kann sich nur abmelden!

(Level 1)

13.11.2002, aktualisiert 18.11.2002, 12992 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem auf meinen Clients (Windows 2000): Melde mich auf dem Client in der Domäne an. Alles problemlos (Bekomme IP-Adresse u. DNS vom DHCP - Server zugewiesen). Wenn ich mich jetzt über Start/Beenden wieder abmelden möchte, habe ich nur "Abmelden" in dem Auswahlmenü zur Verfügung - kein Neu Starten bzw. Herunterfahren.
Das ist echt nervend. Zum Herunterfahren muß ich immer erst abmelden um dann am Anmeldebilbschirm das System Herunterfahren zu können. Ich vermute das muß irgendwo in den Sicherheitsrichtlinen einstellbar sein.
Die einzige Veränderung, die ich am System vorgenomen habe -
seit dem es jetzt nicht mehr funktioniert war - das ich den Server per DHCP die IP-Adressen vergeben zu lasse.
Hat doch damit nichts zu tun -oder.
Außerdem ist auf allen PC`s bzw. Server der SP3 drauf.
Bitte um schnelle Hilfe.
MFG
Mitglied: mathu
13.11.2002 um 21:32 Uhr
Startausführensecpol.msc starten und unter lokale Richtlinienzuweisen von Benutzerrechten schauen.
Bitte warten ..
Mitglied: 1205
13.11.2002 um 22:58 Uhr
Hi Igelwurm

Hoffentlich hast du bei der installation von ServicePack3 eine Sicherung vorher durchgeführt.
Es sind am anfang nur 2 Hacken zu setzen.

Wenn nicht muss du wahrscheinlich Servicepack3 nochmals darüber installieren.
Das ServicePack3 ist diesmal nicht ganz ohne gefahr zu installieren.
Ich würde es bie Serv.P. 2 belassen bis eine bessere kommt ))

Ich habe meine Domaine mit nur!! ServiceP.2 laufen. Hab keine Probleme.
Probleme hatte ich erst mit Serv.P.3.!!

Du musst mit sicherheit, wenn es mit der neu Installation von S.P.3 nicht funktioniert, die Registrie mit der Hand nachbearbeiten.

Wahrscheinlich hast du die Registrie irgendwie demoliert!

Gruss Tim
Bitte warten ..
Mitglied: 1205
14.11.2002 um 17:51 Uhr
Hi, da könntest du Recht haben. Denn in der Lokalensicherheitslinie sind die Rechte sehr verzwickt. Wie du weiss, sollen keine Überlagerungen geben. Wenn der User Rechte als Admin besitzt und in eine Gruppe gehört, hat er nur die Rechte, die die Gruppe auch hat. D.h. wenn die Gruppe nicht die Möglichkeit besitzt, den Client zu beenden, vererbt sich das nach unten hin, egal ob er vorher Adminrechte hat oder nicht.
Danke für Retoure.
Gruss Tim
Bitte warten ..
Mitglied: 1213
16.11.2002 um 12:25 Uhr
Hi,
Domainrichtlinien hat immer vorrang vor anderen Richlinien.
Lokalerichtl. ist nur auf einem Client oder Workstation.
Beispiel:
Du vergiebst auf einem Client die Lokalerichtlinie die Leistung eines Admins für einen User (Thomas).
Der User hat somit alle Rechte auf seinem PC.
Meldet er sich in die Domäne, bekommt er nur die Rechte, die in der Domäne für den User Thomas vergeben sind. Hast du als admin die Rechte des Users Thomas nur "Lesen" vergeben, hat er in diesem Fall nur den Zugriff auf Lesen. Domänrechte und Gruppenrechte haben vor vorrang vor Lokalenrechte.

Gruss
Tim


Problem gelöst!
Habe in den Lokalen Sicherheitsrichtilinien
am Server Brechtigungen geprüft und in
den anderen Richtlinien (
Domänenrichtlinien ) nichts definiert.
Kann mir jemand vielleicht noch den
Unterschied zwischen der lokalen Richtlinie
und den Domänenrichtlinien
erklären. Habe ja jetzt festgestellt,
wenn ich die lokalen Richtlinien am Server
ändere, dass diese die lokalen
Richtlinien der Clients überlagern -in
einer Domänenstruktur jedenfalls!
Bitte warten ..
Mitglied: Utchen
18.11.2002 um 12:15 Uhr
Hi Igelwurm,

überprüfe mal folgende Richtlinien der Domäne:
1. Computerkonfiguration
->Sicherheitseinstellungen
->Lokale Richtlinien
->Zuweisen von Benutzerrechten
->Herunterfahren des Systems
2. Benutzerkonfiguration
->Administrative Vorlagen
->Startmenü und Taskleiste
->Befehl "Herunterfahren" deaktivieren und entfernen.
Vorerst sollte natürlich erst mal überprüft werden,mit welchen Rechten der Nutzer in der
Domain arbeiten darf.Oder ob es mehrere Policys
für z.B. verschiedene OU's gibt.

MfG
Utchen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Bockiger Windows Client
gelöst Frage von ProvidedLanWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige dringend eure langjährige Erfahrung bei der Lösung von diesem kuriosen Problem: Ich habe meine Domäne ...

Windows Server
Windows HTML5 RDP Client
Frage von schneerunzelWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne die HTML 5 Client von Microsoft nutzen. Daher habe ich diesen installiert: Da ich ...

Hosting & Housing
Client Server Windows 10
Frage von ZeppelinHosting & Housing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zum Testen ein Server gehostet und dort u.a. einen Terminalserver eingerichtet. Ich kann mich damit ...

Windows 10

Offline-Synchronisierung Windows 10 Client

Frage von robotto86Windows 10

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe an einem Windows 10 Pro Client in der Domäne das Synchronisierungscenter deaktiviert ...

Neue Wissensbeiträge
Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 12 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 13 StundenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Entwicklung

Neu im TickX - Das neue Zusatzmodul Resourcen Syncronization

Tipp von TickXmedia-service vor 16 StundenEntwicklung1 Kommentar

Mit der aktuellen TickX Version 3.2 haben wir wieder zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen im TickX vorgenommen. Das neue TickX-Modul ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Linux Ubuntu VNC IP
Frage von 141835Ubuntu61 Kommentare

Wie finde ich bei Linux Ubuntu die IP-Adresse vom VNC Server heraus???

Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V20 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Windows Installation
Netzwerkregistrierung mit regsvr32 über UNC Netzwerkpfad ohne Fehlermeldung gescheitert
Frage von RycoDePsycoWindows Installation18 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und weiß nicht genau woran dies liegen kann. Es gibt ein Server (DomänenController) und ...