Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Netzwerkinstallation! aber wie?

Mitglied: nub4you

nub4you (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2004, aktualisiert 12.11.2004, 6401 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe ein Problem, dass ich alleine nicht lösen konnte!

Guten Abend @ all Admins!

Ich möchte gerne auf einer alten Secure Guard Firewall die ausgemustert wurde eine Windows 2000 Server Installation aufsetzten. Das Problem ist folgendes: Dieses Gerät hat kein Diskettenlaufwerk und kein internes CD-ROM Laufwerk. Habe mittlerweile schon ein externes CD-Lauferk via USB dazugeschlossen. Habe im BIOS auch schon das Booten von USB CD-ROM eingeschaltet. Nun wenn ich die Install CD ins Laufwerk lege und die Installation starte, scheint alles ganz normal, bis dann das eigentliche Windows Setup beginnen sollte.(Er sucht noch alle Geräte durch holt die Sachen dazu von der CD). Dann sagt er INCESSIBLE_BOOT_DEVICE oder so ähnlich und bricht die Installation ab. Ich habe schon versucht mit diversen Netzwerk Boot Disketten(Leider auf CD) die Sache ins Laufen zu bringen, jedoch ohne Erfolg. Habe auch schon gegoogelt aber noch nichts brauchbares gefunden! Könnte mir bitte jemand etwas dazu schreiben oder eine brauchbaren Link eintragen! Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

thx im voraus für Eure Mühe!

mfg. nub4you
Mitglied: y.graf
12.11.2004 um 07:15 Uhr
Wenn du mir sagst, was genau für ein Bluescreen da kommt, könnte ich dir sagen, was du dagegen unternehmen kannst!
Ich denke Bios defaults laden, und eventuelle zusätliche Hdd Controller Driver hast du eingebunden?
Für ne Netzwerkinstall brauchst du nen 2K, 2k3 oder Linux der all/mit "Ris" (Remote Installation Service) arbeitet, dann erstellst du dir noch ne Netzwerkbootdiskette mit Antwortdatei....
und dann dürfte gut sein!

Mfg
y.graf
Bitte warten ..
Mitglied: 3598
12.11.2004 um 07:23 Uhr
Moin,

es könnte auch sein, dass beim ersten Teil der Installation ein zusätzlicher Treiber für das externe Laufwerk eingebunden werden muss.
Da muss an irgendeiner Stelle F6 gedrückt werden.

Gruß

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: nub4you
12.11.2004 um 08:10 Uhr
thx @ all

Habe gestern in der Nacht die Geduld verloren und hab mir etwas zurechtgebastelt:
Da in dieser kleinen Kiste nur ein Stromanschluss für die eine Festplatte drinnen ist, habe ich einfach aus irgendeinem Rechner im Netzwerk das Netzteil und das IDE CD-Romlaufwerk ausgebaut und in den Rechner dazugehängt. Mit einem internen Laufwerk ist die Installation von Win2000 Server deutlich einfacher.
zur Info: Der Bluescreen hatte den Inhalt: "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE wenn der Screen zum ersten mal kommt ist noch kein Problem wenn er öfter kommt, bla bla bla!"
zur zweiten Antwort: Er ist genau dort abgeschmiert, wo er normalerweise die externen Treiber von Diskette lädt!

Trotzdem Danke für Eure Mühe!

have a nice day @ all @ administrator.de
Bitte warten ..
Mitglied: nub4you
12.11.2004 um 08:16 Uhr
Ach ja, hab was vergessen:
Ist nicht so einfach eine Boot Diskette einzulegen, wenn das Gerät über kein Diskettenlaufwerk verfügt und auch keine Chance besteht, eines einzubauen. Das Ding hat gerade mal einen IDE Controller. Habe ja versucht eine Netzwerkboot Diskette von der CD zu starten, stand dann aber an, als ich die Datei config.sys oder so ählich verändern sollte. Kann ja schlecht auf die CD schreiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows 2000 Server gespiegelte SCSI Festplatte ersetzen

Frage von facehookWindows Server14 Kommentare

Hallo Ihr Experten, wer kennt sich mit sowas noch aus. Das Netzteil hat sich verabschiedet. Nachdem ich ein neues ...

Windows Server

Probleme Netzlaufwerk von Windows 2000 zu WIndows 2008 R2 Server

Frage von Ruffy1984Windows Server6 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich verbinde von meiner Windows 2000 VM aus ( VMware) ein Netzlaufwerk auf ...

Windows Netzwerk

Wie Windows Server 2000 als virtuellen Server aufsetzen?

Frage von imebroWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, wir nutzen ein recht altes und für uns damals programmiertes Programm mit einer alten Paradox-Datenbank. Diese Datenbank macht ...

Windows Server

Windows Server 2000 DC stürzt bei Replikationsversuch ab

gelöst Frage von ossiramWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich muss z.Z. für einen Kunden einen Umzug von einem alten Server 2000 auf einen neuen Server machen. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 11 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

E-Mail
Rechtssichere Archivierung von emails
Frage von gerd33E-Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei, eine revisions- und rechtsichere email-archivierung aucf meinem Server zu projektieren. Da eigentlich nur ich ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...