nub4you
Goto Top

Windows 2000 Netzwerkinstallation! aber wie?

Habe ein Problem, dass ich alleine nicht lösen konnte!

Guten Abend @ all Admins!

Ich möchte gerne auf einer alten Secure Guard Firewall die ausgemustert wurde eine Windows 2000 Server Installation aufsetzten. Das Problem ist folgendes: Dieses Gerät hat kein Diskettenlaufwerk und kein internes CD-ROM Laufwerk. Habe mittlerweile schon ein externes CD-Lauferk via USB dazugeschlossen. Habe im BIOS auch schon das Booten von USB CD-ROM eingeschaltet. Nun wenn ich die Install CD ins Laufwerk lege und die Installation starte, scheint alles ganz normal, bis dann das eigentliche Windows Setup beginnen sollte.(Er sucht noch alle Geräte durch holt die Sachen dazu von der CD). Dann sagt er INCESSIBLE_BOOT_DEVICE oder so ähnlich und bricht die Installation ab. Ich habe schon versucht mit diversen Netzwerk Boot Disketten(Leider auf CD) die Sache ins Laufen zu bringen, jedoch ohne Erfolg. Habe auch schon gegoogelt aber noch nichts brauchbares gefunden! Könnte mir bitte jemand etwas dazu schreiben oder eine brauchbaren Link eintragen! Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

thx im voraus für Eure Mühe!

mfg. nub4you

Content-Key: 3878

Url: https://administrator.de/contentid/3878

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: y.graf
y.graf 12.11.2004 um 07:15:09 Uhr
Goto Top
Wenn du mir sagst, was genau für ein Bluescreen da kommt, könnte ich dir sagen, was du dagegen unternehmen kannst!
Ich denke Bios defaults laden, und eventuelle zusätliche Hdd Controller Driver hast du eingebunden?
Für ne Netzwerkinstall brauchst du nen 2K, 2k3 oder Linux der all/mit "Ris" (Remote Installation Service) arbeitet, dann erstellst du dir noch ne Netzwerkbootdiskette mit Antwortdatei....
und dann dürfte gut sein!

Mfg
y.graf
Mitglied: 3598
3598 12.11.2004 um 07:23:49 Uhr
Goto Top
Moin,

es könnte auch sein, dass beim ersten Teil der Installation ein zusätzlicher Treiber für das externe Laufwerk eingebunden werden muss.
Da muss an irgendeiner Stelle F6 gedrückt werden.

Gruß

Mario
Mitglied: nub4you
nub4you 12.11.2004 um 08:10:51 Uhr
Goto Top
thx @ all

Habe gestern in der Nacht die Geduld verloren und hab mir etwas zurechtgebastelt:
Da in dieser kleinen Kiste nur ein Stromanschluss für die eine Festplatte drinnen ist, habe ich einfach aus irgendeinem Rechner im Netzwerk das Netzteil und das IDE CD-Romlaufwerk ausgebaut und in den Rechner dazugehängt. Mit einem internen Laufwerk ist die Installation von Win2000 Server deutlich einfacher.
zur Info: Der Bluescreen hatte den Inhalt: "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE wenn der Screen zum ersten mal kommt ist noch kein Problem wenn er öfter kommt, bla bla bla!"
zur zweiten Antwort: Er ist genau dort abgeschmiert, wo er normalerweise die externen Treiber von Diskette lädt!

Trotzdem Danke für Eure Mühe!

have a nice day @ all @ administrator.de
Mitglied: nub4you
nub4you 12.11.2004 um 08:16:33 Uhr
Goto Top
Ach ja, hab was vergessen:
Ist nicht so einfach eine Boot Diskette einzulegen, wenn das Gerät über kein Diskettenlaufwerk verfügt und auch keine Chance besteht, eines einzubauen. Das Ding hat gerade mal einen IDE Controller. Habe ja versucht eine Netzwerkboot Diskette von der CD zu starten, stand dann aber an, als ich die Datei config.sys oder so ählich verändern sollte. Kann ja schlecht auf die CD schreiben.