8644
26.09.2005, aktualisiert um 16:12:16 Uhr
11249
13
0
Windows 2000 Pro fernsteuern
Installation ist ja kein Problem, aber die Konfiguration...
Mahlzeit,
Man kann ja ohne weiteres den Remotedesktopclient (Super Wort !) auch unter W2K Pro installieren. Ich finde aber die Stelle nicht, wo das Ding konfiguriert wird! Mein Ziel ist es, in einem LAN eine Win 2000- Workstation fernzusteuern.
Danke schon mal
Psycho
Mahlzeit,
Man kann ja ohne weiteres den Remotedesktopclient (Super Wort !) auch unter W2K Pro installieren. Ich finde aber die Stelle nicht, wo das Ding konfiguriert wird! Mein Ziel ist es, in einem LAN eine Win 2000- Workstation fernzusteuern.
Danke schon mal
Psycho
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16715
Url: https://administrator.de/contentid/16715
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
korrigiert mich wenn ich mich irre, aber zunächst musst du das erstmal installieren, ist soweit ich weiß bei der Pro nicht standardmässig drauf..... Ob du es auf der Pro CD findest weiß ich nicht, könnte sein das du ne Server CD brauchst..
Spricht was gegen Netmeeting? Das wäre zumindest drauf..
MfG Ice
korrigiert mich wenn ich mich irre, aber zunächst musst du das erstmal installieren, ist soweit ich weiß bei der Pro nicht standardmässig drauf..... Ob du es auf der Pro CD findest weiß ich nicht, könnte sein das du ne Server CD brauchst..
Spricht was gegen Netmeeting? Das wäre zumindest drauf..
MfG Ice
Hallo,
nur zur Sicherheit, dass wir uns richtig verstehen! Mit dem RDP-Client, von dem Du schreibst, kannst Du keine W2k-Workstation remote administrieren!! Mit der kannst Du nur auf eine W2k oder w2k3 Server (der RDP altiviert hat) zugreifen!
Zum administraieren der w2k-Clients kannste nur VNC, PCAnywhere, Dameware odn Co. nutzen!
Grüzzi!
Ralf
nur zur Sicherheit, dass wir uns richtig verstehen! Mit dem RDP-Client, von dem Du schreibst, kannst Du keine W2k-Workstation remote administrieren!! Mit der kannst Du nur auf eine W2k oder w2k3 Server (der RDP altiviert hat) zugreifen!
Zum administraieren der w2k-Clients kannste nur VNC, PCAnywhere, Dameware odn Co. nutzen!
Grüzzi!
Ralf
viel zum konfigurieren gibts da nicht.
auf der servermschiene musst du nur folgende keys aktivieren ändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TerminalServer
fDenyTSConnections WERT AUF 0 SETZEN
TSEnabled WERT AUF 1 SETZEN
dann kannst du problemlos auf deinen "Server" (Maschiene die du verwalten willst)
lg
auf der servermschiene musst du nur folgende keys aktivieren ändern:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\TerminalServer
fDenyTSConnections WERT AUF 0 SETZEN
TSEnabled WERT AUF 1 SETZEN
dann kannst du problemlos auf deinen "Server" (Maschiene die du verwalten willst)
lg