Windows 2000 Server - Fehler Userenv ID 1000 (1326)

Mitglied: Muetze

Muetze (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 06.10.2006, 9593 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wie haben in unserer Firma eine Problem, was in der Ergebnissanzeige angezeigt wird. Der Server läuft als Domäne und hatt zwei weiter Server die in der Domäne als Controller laufen. Der Master Server gibt folgende Fehler aus :


c70bf5929908e4e430b4accd094173e7-problem - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

0e387ad4159bd8b82819838bb0fd601d-problem1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Folgendes habe ich schob gefunden im Internet dazu, aber mich bringt es kein Stück an Problem ran.

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1000&source=Userenv

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1000&eventno=546&sou ...


Demnach heist es die Fehlermeldung "Logon failure: unknown user name or bad password"
soweit gut, aber wie bekomme ich raus wer oder was das hervorruft?

Vielen Dank schon im Vorraus !!!

Gruß

Stephan
Mitglied: kristov
31.08.2006 um 12:59 Uhr
Suche auf dem 2. Link nach 1326, dann findest Du diverse Verursachungsmöglichkeiten und Lösungsvorschläge.
Bitte warten ..
Mitglied: Muetze
04.09.2006 um 08:43 Uhr
Moin,

also wir wissen nun das das mit der Änderung der Domäne Admin Kennwort der Fehler auftritt, wenn wir das alte Passwort eintragen verschwindet der Fehler.

Wir können nur nicht lokalisieren welcher Prozess das alte Kennwort gespeichert hat, wie könnte man das den herraus finden ?

Gruß

Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
04.09.2006 um 09:14 Uhr
Also, auf der besagten Seite steht:

Sollten noch Terminaldienste eines Administrators offen gewesen sein, während das Passwort geändert wurde, diese Sitzungen am Server beenden (Start - Programme - Verwaltung - Terminaldiensteverwaltung - RDP-TCP Verbindungen - rechte Maustaste - trennen ->Aber nicht die Console-Verbindung :-) face-smile)

ODER:
Es laufen Tasks mit dem alten Administratorkennwort. Diese Tasks neu einrichten mit dem aktuellen Kennwort.

Hoffe, eins von beiden hilft!
Bitte warten ..
Mitglied: pollux2
06.10.2006 um 08:30 Uhr
Hallo Stephan,

ich habe ein ähnliches Problem, zwar nicht mit Fehlercode 1326, aber evtl. einen weiteren Anhaltspunkt für Dich: Bei mir wird der Anmelddienst (netlogon) angehalten.

I.ch weiß auch noch nicht warum, aber als workaround starte ich den Dienst einfach per Tasks mehrmals am Tag. Das ist keine saubere Lösung, aber man kann vorerst arbeiten.

Seltsam ist, dass das bei mir ungefähr zum gleichen Zeitpunkt wie bei Dir aufgetreten ist.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: Muetze
06.10.2006 um 15:40 Uhr
Also bei mir war es schlicht und ergreifent eine Lokal Angemeldet Administrator, da wir meist nur über RDP Arbeiten haben wir nicht mehr daran gedacht als wir das Administrator Kennwort geändert haben, das noch einer Lokal angemeldet ist. Aber irgendwann hat es klick gemacht und ich bin darauf gekommen :-) face-smile

Gruß
Stephan
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 19 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 13 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

E-Mail
Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Outlook & Mail
Outlook Ansicht
gelöst Kisters.SolutionsVor 1 TagFrageOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem sieht der Posteingang im Outlook 2019 eines Kollegen plötzlich anders aus. Standard ist das die ungelesenen Mails mit einem blauen ...