Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server W-Lan vor Anmeldung starten

Mitglied: ir-jumper

ir-jumper (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2007, aktualisiert 01.09.2007, 4070 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich administriere gerade ein kleines Büronetzwerk mit einem Windows 2000 Server der per W-lan ins netz eingebaut ist.

Ich habe da ein kleines Problem denn der Server startet das W-lan erst wenn ich mich als Benutzer anmelde, da es über ein externes Programm configuriert wird. Dazu meine frage wie kann ich das Programm vor anmeldung starten so das ich mich nicht immer am Server anmelden muss um den Server im Netz zurverfügung zu stellen.

Ich habe lange nach einer Lösung gesucht und dies ist leider mein erster Windows server. Ich hoffe ich habe nicht ein thema übersehen das dieses Problem bereitsbehandelt


Danke im voraus
Mitglied: Weasel1969
31.08.2007 um 22:21 Uhr
Hy,

du schreibst leider nicht, welche WLAN Karte im Server installiert ist.

Tip:
Die Intel Pro Wireless Karten in Verbindung mit der Intel® PRO/Wireless Software unterstützen das, was du suchst, nämlich den Aufbau der WLAN-Verbindung ohne User-Anmeldung.

Sicherlich gibt es auch da andere Hersteller, die dies auch anbieten, ich spreche hier jedoch aus eigener Erfahrung und bin bisher sehr zufrieden mit den Leistungs / Qualitätsmerkmalen.

Gruß,
Andy

ps. : sofern erlaubt :
http://www.intel.com/network/connectivity/products/server_adapters.htm? ...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.08.2007 um 22:56 Uhr
Hey!
Also es gibt noch ne andere Möglichkeit. Du steckst den Server in eine extra OU bzw. ist schon einer. Wichtig ist, das in dieser OU nur Rechner sein sollten, die auch davon betroffen sind.
Danach kannst du eine GPO auf die OU verknüpfen und unter "Computereinstellungen => Administrative Vorlagen => System => Anmeldung". Server neustarten und schon müsste es gehen....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ir-jumper
01.09.2007 um 20:32 Uhr
danke schon mal für die Antworten. Ich bin leider nicht auf der Arbeit aber ich werde das morgen gleich ausprobieren...

@Weasel1969 es ist ein RangeMax™ NEXT Wireless-PCI-Adapter von Netgear.

wenn alles nicht klappt schliesse ich es per netzwerkkabel an einen repeater an dann habe ich das Problem auch umgangen.

Ich will wieder Linux Server
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.09.2007 um 21:07 Uhr
Abend!
Man bindet eigenlich einen Server auch nicht mit einer Minibandbreite an ein Netzwerk an. Denn Sinn verstehe ich bis heute nicht. Wenn nur mal 2-3 Clients draufhängen ist die Bandbreite zu!!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
W-LAN Empfänger Bridge
gelöst Frage von Huibuh2010LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hey Hey, ich suche ein W-LAN Empfänger mit 1 LAN Port (Drucker), leider lassen die Gegebenheiten des Baus kein ...

LAN, WAN, Wireless
W-Lan, DECT Probleme
Frage von krma1985LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen! Ich besitze eine Fritzbox 7312 auf der W-Lan aktiviert ist. Das Signal sendet auf Kanal 11 mit ...

LAN, WAN, Wireless
W-Lan per WPS erweitern
gelöst Frage von AlexanderMELAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mir den D-Link DWR-921 (UMTS-Modem und W-Lan Router) gekauft. Jetzt reicht das Signal jedoch nicht ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN mit Lancom Geräten
Frage von VancouveronaLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Netz geerbt mit 5 Lancom Geräten, die ich neu konfigurieren soll: 1 VPN-Router ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 7 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Ich möchte mein Heimnetz umbauen. Welches ist die beste Variante?
Frage von s.burgerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Schönen guten Tag liebe Admin-Community, ich wollte schon seit geraumer Zeit mein Heimnetzwerk etwas aufräumen und wollte euch um ...