Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 will nicht Polnisch schreiben!!!

Mitglied: f400

f400 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2004, aktualisiert 09.08.2005, 16368 Aufrufe, 16 Kommentare

Hallo alle zusammen,

Habe einen sehr netten Freund der kommt aus Polen, nun seit kurzem hat er eine neue Arbeit. Jetzt müsste er öfter Deutsche Briefe ins Polnische übersetzen. Habe über Eingabegebietsschema versucht Win2K Polnisch beizubringen leider vergeblich. Kennt vielleicht jemand einen Trick wie ich es machen könnte oder gibt es Spezielle Tools die ich für diesen fall bräuchte?

Ich danke schon mal im Voraus für die Antworten.
MFG
Mitglied: Atti58
08.12.2004 um 14:03 Uhr
... soll das "Windows" polnisch sein oder willst Du ihm "nur" eine polnische Tastatur zur Verfügung stellen?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: f400
08.12.2004 um 15:29 Uhr
Es soll nur eine polnische Tastatur zu Verfügung gestellen werden.

Das Win2K ist auf Deutsch.
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
08.12.2004 um 16:10 Uhr
Tach.

Es geht (normalerweise) auch mit polnisch sehr gut über die Eingabegebiets....

Nur mal so angemerkt.

Würde also an Deiner Stelle weiter versuchen es mit den Bordmitteln zu lösen.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: f400
08.12.2004 um 17:32 Uhr
Hallo,

habe die gesamte liste die mir zu Verfügung steht nach geguckt es gibt keine Möglichkeit die Tastatur auf Polnisch umzustellen.
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
09.12.2004 um 07:10 Uhr
Du meinst Du kannst Deine Tastatur auf ne Menge Layouts umstellen nur die polnische fehlt Dir?

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
09.12.2004 um 07:11 Uhr
Du meinst Du kannst Deine Tastatur auf ne Menge Layouts umstellen nur die polnische fehlt Dir?

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: f400
09.12.2004 um 09:45 Uhr
Mojen alle zusamen,

Genau ich kann es auf eine menge Layouts umstellen aber eben auf die es ankommt in meinem Fall polnisch die gibt es nicht.

mfg
f400
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
09.12.2004 um 10:14 Uhr
Was eine Sch...

Also ich habe mal geschaut was ich einer meiner Kundinen installiert habe... es war XP und es ist ein polnisches Tastaturlayout.

Ich habe aber auch schon User unter w2k mit polnischem Tastaturlayout arbeiten sehen. Wenn es nicht auf der CD ist, hast Du schonmal bei Microsoft geschaut ob man es als Paket downloaden kann?

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: f400
09.12.2004 um 20:56 Uhr
Hallöchen,

Habe auch auf der Homepage von MS nachgeschaut leider bin ich nicht fündig geworden. Win98SE - WinME - WinXP (Win95 - WinNT?) haben komische weisse den Tastaurlayout.

Aber ich danke trotz dem für deine mühe ( lou_cypher25)!!

mfg
f400
Bitte warten ..
Mitglied: iagadmin
25.01.2005 um 10:59 Uhr
versuchs mal hiermit:

http://www.serbski-institut.de/sorbisch-xp.html

grüsse
andi
Bitte warten ..
Mitglied: f400
25.01.2005 um 18:12 Uhr
Danke !!!!

Jetzt kann er auch polnisch.

mfg
f400
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
25.01.2005 um 18:27 Uhr
@andi

Super gemacht!!!
Bitte warten ..
Mitglied: NTL
11.02.2005 um 20:55 Uhr
hallo zusammen,
habe das nun auch ausprobiert, jedoch bei mir funkts nicht.
die datein waren bei mir nicht im "WINNT\System32" ordner sondern nur im "dllcache". habe die dateien im "dllcache" ersetzt sowie im "...\Sys.." eingefügt. nach einem neustart schaute ich in der tastaturbelegung nach und es wird mir nichts angezeigt.
hoffe, f400, du kannst mir einen kleinen tip geben was du da angestellt hast, dass es bei dir funkt.

danke für deine antwort!

mfg
NTL
Bitte warten ..
Mitglied: f400
12.02.2005 um 12:44 Uhr
Habe es genauso gemacht wie in der Berschreibung. Bei mir waren die *.dll Dateien da wo sie sein sollten habe sie einfach überschrieben (musste vorher denn Schreibschutz deaktivieren) und das wares. Habe leider keine andere Idee wie du es machen könntest sorry!!!!!.

Bis die Tage
f400
Bitte warten ..
Mitglied: DJXtra
08.08.2005 um 23:30 Uhr
Das Hinzufügen von neuen Sprachen zur Umstellung des Tastaturlayouts (hier: Windows 2k Pro) geht auch einfacher:

1. "Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "Ländereinstellungen"

2. Auf dem Reiter "Allgemein": unten "Spracheinstellungen für das System" kann man per einfaches Häckchensetzen neue Sprachen hinzufügen.

(Um das polnische Tastaturlayout zu erhalten setzt mein ein Häckchen bei "Mitteleuropa")

3. Nach dem Klick auf "OK" fragt der Computer dann nach der Windows 2000 CD


Sprachwechsel des Tastaturlayouts:

4. Auf polnisch umstellen kann man dann unter "Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "Tastaur"

5. Reiter "Eingabe" und mit einem klick auf "Hinzufügen" aus der Liste die entsprechende Sprache auswählen


Mit der meiner Meinung nach komplizierteren Lösung, welche auf serbski-institut.de beschrieben ist, fügt man die Sprachen Tschechisch und Russich hinzu. Der Vorteil: Die Windows 2000 CD wird nicht benötigt! Für polnisch gibt es die Dateien: kbdpl1.dll und kbdpl.dll. Bei mir liegen sie im Pfad C:\WINNT\system32\.

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: f400
09.08.2005 um 08:53 Uhr
Hallo und danke erst einmal!!!

Dein lösungsweg ist wirklich einfacher als das andere. Habe es auch gleich mal ausprobiert und siehe da es klappte sehr gut.

Vielen Dank noch mals für dein Tip
mfg
f400
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Freigabe führt nicht zur Schreib-Berechtigung

gelöst Frage von ElmaCxWindows Server11 Kommentare

Hallo miteinander, ich bin seit 2 Tagen an einer Berechtigungs Problematik zu Gange, bei welcher ich die Lösung nicht ...

Server

Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS

Frage von janosch12Server17 Kommentare

Hallo, ich habe momentan das Problem das die Performance bei NFS zu wünschen über lässt Schreiben max 100 Mbit/s ...

Debian

Schreib-Berechtigung für PHP-Anwendung unter Debian

gelöst Frage von itebobDebian6 Kommentare

Hallo, ich möchte mit so einer Datei schreiben.php: eine neue Datei erstellen. Das Beispiel oben funktioniert auf dem Webspace ...

SAN, NAS, DAS

1000 Schreib IOPs zu viel für SQLer ?

gelöst Frage von Ex0r2k16SAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo, ich fahre hier einen virtuellen Standard 48GB RAM MS SQL Server auf nem Server 2012R2. Unser neues ERP ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 11 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 1 TagWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 3 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
IT-Werkzeugkoffer bis 50,- EUR
gelöst Frage von departure69Hardware48 Kommentare

Hallo. Ich bin als IT-Systembetreuer einer Gemeinde zusätzlich auch der IT-Systembetreuer einer Grund- und Hauptschule. Dort muß ich jedoch ...

Netzwerke
Verteilung von Programmdaten außerhalb des internen Netzwerkes
Frage von mertaufmbergNetzwerke27 Kommentare

Guten Morgen liebe Administratoren, ich versuche zurzeit eine möglichst sichere und einfache Lösung zu suchen, um ein Programmverzeichnis über ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V19 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...