Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows 2000 will nicht Polnisch schreiben!!!

Mitglied: f400
Hallo alle zusammen,

Habe einen sehr netten Freund der kommt aus Polen, nun seit kurzem hat er eine neue Arbeit. Jetzt müsste er öfter Deutsche Briefe ins Polnische übersetzen. Habe über Eingabegebietsschema versucht Win2K Polnisch beizubringen leider vergeblich. Kennt vielleicht jemand einen Trick wie ich es machen könnte oder gibt es Spezielle Tools die ich für diesen fall bräuchte?

Ich danke schon mal im Voraus für die Antworten.
MFG

Content-Key: 4653

Url: https://administrator.de/contentid/4653

Ausgedruckt am: 19.06.2021 um 23:06 Uhr

16 Kommentare
Mitglied: Atti58
... soll das "Windows" polnisch sein oder willst Du ihm "nur" eine polnische Tastatur zur Verfügung stellen?

Gruß

Atti
Mitglied: f400
Es soll nur eine polnische Tastatur zu Verfügung gestellen werden.

Das Win2K ist auf Deutsch.
Mitglied: lou-cypher25
Tach.

Es geht (normalerweise) auch mit polnisch sehr gut über die Eingabegebiets....

Nur mal so angemerkt.

Würde also an Deiner Stelle weiter versuchen es mit den Bordmitteln zu lösen.

Christian
Mitglied: f400
Hallo,

habe die gesamte liste die mir zu Verfügung steht nach geguckt es gibt keine Möglichkeit die Tastatur auf Polnisch umzustellen.
Mitglied: lou-cypher25
Du meinst Du kannst Deine Tastatur auf ne Menge Layouts umstellen nur die polnische fehlt Dir?

Christian
Mitglied: lou-cypher25
Du meinst Du kannst Deine Tastatur auf ne Menge Layouts umstellen nur die polnische fehlt Dir?

Christian
Mitglied: f400
Mojen alle zusamen,

Genau ich kann es auf eine menge Layouts umstellen aber eben auf die es ankommt in meinem Fall polnisch die gibt es nicht.

mfg
f400
Mitglied: lou-cypher25
Was eine Sch...

Also ich habe mal geschaut was ich einer meiner Kundinen installiert habe... es war XP und es ist ein polnisches Tastaturlayout.

Ich habe aber auch schon User unter w2k mit polnischem Tastaturlayout arbeiten sehen. Wenn es nicht auf der CD ist, hast Du schonmal bei Microsoft geschaut ob man es als Paket downloaden kann?

Christian
Mitglied: f400
Hallöchen,

Habe auch auf der Homepage von MS nachgeschaut leider bin ich nicht fündig geworden. Win98SE - WinME - WinXP (Win95 - WinNT?) haben komische weisse den Tastaurlayout.

Aber ich danke trotz dem für deine mühe ( lou_cypher25)!!

mfg
f400
Mitglied: f400
Danke !!!!

Jetzt kann er auch polnisch.

mfg
f400
Mitglied: NTL
hallo zusammen,
habe das nun auch ausprobiert, jedoch bei mir funkts nicht.
die datein waren bei mir nicht im "WINNT\System32" ordner sondern nur im "dllcache". habe die dateien im "dllcache" ersetzt sowie im "...\Sys.." eingefügt. nach einem neustart schaute ich in der tastaturbelegung nach und es wird mir nichts angezeigt.
hoffe, f400, du kannst mir einen kleinen tip geben was du da angestellt hast, dass es bei dir funkt.

danke für deine antwort!

mfg
NTL
Mitglied: f400
Habe es genauso gemacht wie in der Berschreibung. Bei mir waren die *.dll Dateien da wo sie sein sollten habe sie einfach überschrieben (musste vorher denn Schreibschutz deaktivieren) und das wares. Habe leider keine andere Idee wie du es machen könntest sorry!!!!!.

Bis die Tage
f400
Mitglied: DJXtra
Das Hinzufügen von neuen Sprachen zur Umstellung des Tastaturlayouts (hier: Windows 2k Pro) geht auch einfacher:

1. "Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "Ländereinstellungen"

2. Auf dem Reiter "Allgemein": unten "Spracheinstellungen für das System" kann man per einfaches Häckchensetzen neue Sprachen hinzufügen.

(Um das polnische Tastaturlayout zu erhalten setzt mein ein Häckchen bei "Mitteleuropa")

3. Nach dem Klick auf "OK" fragt der Computer dann nach der Windows 2000 CD


Sprachwechsel des Tastaturlayouts:

4. Auf polnisch umstellen kann man dann unter "Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" -> "Tastaur"

5. Reiter "Eingabe" und mit einem klick auf "Hinzufügen" aus der Liste die entsprechende Sprache auswählen


Mit der meiner Meinung nach komplizierteren Lösung, welche auf serbski-institut.de beschrieben ist, fügt man die Sprachen Tschechisch und Russich hinzu. Der Vorteil: Die Windows 2000 CD wird nicht benötigt! Für polnisch gibt es die Dateien: kbdpl1.dll und kbdpl.dll. Bei mir liegen sie im Pfad C:\WINNT\system32\.

Viel Erfolg!
Mitglied: f400
Hallo und danke erst einmal!!!

Dein lösungsweg ist wirklich einfacher als das andere. Habe es auch gleich mal ausprobiert und siehe da es klappte sehr gut.

Vielen Dank noch mals für dein Tip
mfg
f400
Heiß diskutierte Beiträge
Windows 10
Austritt Mitarbeiter - Windows- u. M365 Konto
gelöst NixVerstehenVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier im Kleinunternehmen tatsächlich zum ersten Mal die Situation, das eine Mitarbeiterin aus dem kaufmännischen Bereich ausscheiden wird. Die Kollegin ist ...

Netzwerke
Kassen freezen ohne ersichtlichen Grund
Ronic1Vor 14 StundenFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Also weißt mich bitte auf etwaige Fehler meinerseits hin. Wie ich in anderen Beiträgen ...

Microsoft
Wird die durch den DHCP zugewiesene IP-Adresse in der Ereignisanzeige gespeichert?
stephan.csVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider bin ich mit meiner Recherche bis jetzt nicht weiter gekommen. Darum die Frage Wir haben folgende Situation: - Windows 10 Clients ...

Windows Server
Always-on-VPN mit einer Netzwerkkarte
bluelightVor 23 StundenFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin tatsächlich einmal auf eure Hilfe angewiesen! Ich habe für unser Unternehmen ein Domänennetzwerk auf einem Rootserver von Netcup erstellt und weitestgehend ...

Installation
Setup mit automatischen Klicks
akadawaVor 1 TagFrageInstallation9 Kommentare

Moin, ich habe eine Installation welche ich gerne über das Softwarecenter vom SCCM installieren lassen möchte. Leider lassen die Parameter der Setup.exe es nicht zu, ...

Windows Netzwerk
PRTG Probe erkennt Lancom Router nicht mehr
gelöst blackarchVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, die o.g. Probe ist auf dem Server eines Standortes installiert und lief bis dato problemlos. Gestern fiel nun der Ping für den Router ...

Windows 10
PDF Datei wird falsch angezeigt
ben1300Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine PDF Datei, welche auf einem Macbook (Big Sur) und einem Windows 10 Prof. x64 Client problemlos dargestellt wird. Nun kommt ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 13 StundenFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...