Windows 2003 SBS als DHCP - zweiten Wlan Router AP anschliessen
Hallo Zusammen!
Ich habe mal eine Frage zur Machbarkeit. Ich habe folgendes Netzwerk:
Wlan-Router (DHCP und Wlan deaktiviert) --> Windows 2003 SBS (DHCP und ISA Server) --> Switch --> Verteilung zu den Clients.
Jetzt habe ich natürlich somit kein Wlan zur Verfügung - also dachte ich mir folgendes:
Zweiten Router an den Switch hängen und fertig ist es - da habe ich wohl sehr falsch gedacht, denn es geht nicht.
Jetzt die Frage - anscheinend ist der Router nicht die richtige Wahl - was muss ich da nehmen? Einen Access Point oder wie löst man das?
Wenn ja, reicht ein standard AP - oder muss der irgendwas bestimmtes können?
Stehe leider gerade auf den Schlauch.
Viele Grüße
Ich habe mal eine Frage zur Machbarkeit. Ich habe folgendes Netzwerk:
Wlan-Router (DHCP und Wlan deaktiviert) --> Windows 2003 SBS (DHCP und ISA Server) --> Switch --> Verteilung zu den Clients.
Jetzt habe ich natürlich somit kein Wlan zur Verfügung - also dachte ich mir folgendes:
Zweiten Router an den Switch hängen und fertig ist es - da habe ich wohl sehr falsch gedacht, denn es geht nicht.
Jetzt die Frage - anscheinend ist der Router nicht die richtige Wahl - was muss ich da nehmen? Einen Access Point oder wie löst man das?
Wenn ja, reicht ein standard AP - oder muss der irgendwas bestimmtes können?
Stehe leider gerade auf den Schlauch.
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70163
Url: https://administrator.de/forum/windows-2003-sbs-als-dhcp-zweiten-wlan-router-ap-anschliessen-70163.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 16:05 Uhr
1 Kommentar
Natürlich kannst du vollkommen problemlos einen WLAN Router für dein Vorhaben benutzen !!
Dieses Tutorial beantwortet dir unter Variante 3 alle Fragen zur erfolgreichen Einrichtung dafür:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Vielleicht hilft dir zusätzlich noch das Tutorial für ein Szenario mit 2 Netzwerkkarten, denn nach deiner Beschreibung sieht es so aus als ob du dich in so einem Umfeld bewegst...
Dieses Tutorial beantwortet dir unter Variante 3 alle Fragen zur erfolgreichen Einrichtung dafür:
Kopplung von 2 Routern am DSL Port
Vielleicht hilft dir zusätzlich noch das Tutorial für ein Szenario mit 2 Netzwerkkarten, denn nach deiner Beschreibung sieht es so aus als ob du dich in so einem Umfeld bewegst...