Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 SBS und Exchange die Outlooksuche funktioniert nicht richtig

Mitglied: Gilera

Gilera (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2007 um 21:45 Uhr, 4291 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit einem exchange-Server bzw. der Outlooksuche.

nun mal zum problem....

- SBS 2003 SP2 mit Exchange
- 8 Benutzer

Jeder Benutzer hat ein eigenes Exchange-Konto, hat Zugriff auf öffentliche Ordner und hat zudem noch ein zusätzliches Postfach (public) im Outlook(2003).Das publicpostfach ist auch ein User(public) der jedoch nicht angemeldet ist.
Jeder Benutzer greift auf dasselbe „public“Postfach zu(Sammelpostfach).
Bei fast allen Usern funktioniert die Outlooksuche auch einwandfrei. D.h. wenn man im öffentlichen Ordner, im eigenen Postfach oder im publichpostfach nach emails sucht, erscheinen die Ergebnisse nach ca. 5-10 sek. Da in dem publicpostfach ca. 15000 emails sind, denke ich sind diese Zeiten OK.
Nur bei einem User funktioniert die Suche nicht, bzw nur sehr langsam. Soll heißen: Wenn ich mit diesem User im öffentlichen Postfach suche, geht es ohne Probleme. Im eigenen Postfach geht es auch ohne Probleme. Nur im publicpostfach dauert es 3 min. bis die Suchergebnisse angezeigt werden. In dieser Zeit kann man zwar mit dem Rechner normal arbeiten, jedoch ist der Outlook komplett ohne Funktion. Das seltsame ist jedoch das die CPU, der RAM und die HDD NICHTS zu tuen haben.
Am PC liegt es auch nicht da die Outlooksuche, wenn ich mit einem anderen user angemeldet bin, ohne Probleme funktioniert. Nur dieser eine User macht an jedem Rechner probleme. Der User ist von der Konfiguration sowohl im AD als auch im Exchange etc völlig gleich. Wir haben schon versucht einen neuen User zu erstellen ( einen funktionierenden User kopiert) aber bei dem neuen User ist es dann auch langsam. Wir haben auch schon das Profil eines funktionierenden Users in den neuen „test“user kopiert, geht aber auch nicht schneller. Der Index im Exchange läuft auch ohne Probleme. Im Internet finde ich leider nichts zu diesem Problem. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Wir haben schon alles versucht aber leider nichts zu machen.

Danke schon mal für eure Antworten viele Grüße Gilera
Mitglied: petermeier23
12.02.2009 um 19:30 Uhr
Perfekt fuer diese (und groessere) Konstellationen ist das Outlook-Suchtool Lookeen (www.lookeen.de).

- Perfekte Installation samt Group policies
-Shared Index / zentraler Index fuer minimalen Traffic!
- cached und uncached mode fuer exchange server
- sensationelle Suchgeschwindigkeit


LG
Mark
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server Hintergrund GPO funktioniert nicht richtig

gelöst Frage von EcomaticDriverWindows Server11 Kommentare

Hallo, Ich habe in mein System die Richtlinien konfiguriert mit ein persönlichen Hintergrund und der klassischen Taskleisten Ansicht. Das ...

Exchange Server

Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

gelöst Frage von JudgelgExchange Server25 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich, oder ...

Festplatten, SSD, Raid

StoreMI funktioniert nicht richtig?!

Frage von Kalma73Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, heute habe ich ein etwas spezielles Problem. Habe für unsere Marketingabteilung einen Rechner bestellt mit AMD Ryzen 5 ...

Windows Server

Raid funktioniert nicht richtig

Frage von 94451Windows Server23 Kommentare

Hallo liebe Leut, ich schieb grad n bisschen Panik, weil es hier um wichtige Daten geht ich habe ein ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 4 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke18 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Server-Hardware
Verkaufe mein HomeLab - Hat jemand Interesse?
Frage von BirdyBServer-Hardware13 Kommentare

Hallo miteinander, auf Grund eines bald bevorstehenden Umzugs, chronischer Nichtnutzung und des sehr eingeschränkten FAF (Frauen-Akzeptanz-Faktors) möchte ich mein ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...

Netzwerke
Frage zu Spanning-Tree-Layout
Frage von LordGurkeNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in einem relativ frisch aufgebauten Netzwerk mit redundanten Pfaden und MSTP ...