lostinedv
Goto Top

Windows 2003 Server - Fester IP Bereich im Netzwerk festlegen

Neue AS400 soll im Netzwerk integriert werden. Hierfür werden 3 IP Adressen benötigt. Kann / muss ich diese 3 IP Adressen auf dem DHCP Server irgendwo eintragen? Es ist irgendwo auch geregelt welche IP Adressen dynamisch vergeben werden und welche fest vergeben sind. Wo kann ich diese Einträge finden?

Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe.

Wir werden eine neue AS400 (Power7) im Netzwerk integrieren und müssen hierfür 3 IP Adressen vergeben. Ich möchte die IP Adressen an unsere bisherigen Server anreihen habe hierzu aber noch folgende Fragen:

Kann / muss ich diese 3 IP Adressen explizit auf dem DHCP Server irgendwo eintragen? Wenn ja, wo?

Es ist irgendwo auch geregelt welche IP Adressen dynamisch vergeben werden und welche fest vergeben sind (IP Gruppen). Wo kann ich diese Einträge finden?

Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank.

Viele Grüße

Erik Pfalzgraf

Content-Key: 161574

Url: https://administrator.de/contentid/161574

Printed on: June 19, 2024 at 10:06 o'clock

Member: Oldring
Oldring Feb 25, 2011 at 11:19:24 (UTC)
Goto Top
Hallo
Die Einstellungen können unter Verwaltung DHCP vorgenommem werden.
Dort den entsprechenden Bereich auswählen unter Reservierungen können dann mithilfe der MAC Adresse Festreservierte Ip Adressen vergeben werden.

Gruß
Oldring