Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server mit IIS6 - teilweise langsam im Filezugriff

Mitglied: 4143

4143 (Level 1)

24.08.2004, aktualisiert 23.10.2004, 7600 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich hab von einen W2k auf einen W2003 Server (Standard Edition) gewechselt als Web- und Mailserver.

Generell ist der IIS6 sau schnell und läuft im normalen Websitebetrieb hervorragend.

Aber: Wenn ich phpmyadmin nutze, erscheinen die tabellenstrukturen und auch die inhalte nur sehr langsam.

Gleiches gilt wen ich über einen Shop eine Filesystemauswahl erhalte - das dauert auch ewig bis er diese Informationen zusammen hat.

Irgendwie klingt das ganze nach einer Bremse im Filesystemzugriff - nur ich weis überhaupt nicht wo ich da ansetzen soll.

Das System ist default aufgesetzt und auch nicht großartig umkonfiguriert.

Hat jemand eine Idee was dieses Phänomen auslösen könnte und wie ich das beseitigen kann ?

(Bitte: Keine ! Philosphiediskussion !)

Gruß
Michael
Mitglied: planfix
29.08.2004 um 23:35 Uhr
Hm,

ich vermute, das ähnlich wie bei der Vorgängerversion, die asp(aspx)-Engine ein Bestandteil des IIS ist. Alle anderen dlls werden nicht mit der gleichen Performance unterstützt.

Ich vermute Du benutzt MySql ... Hast Du es schon mal als Vergleich mit MSSQL (MSDE) versucht?

Gruss
Gerd
Bitte warten ..
Mitglied: alfons1st
24.09.2004 um 12:34 Uhr
Frage: Ist der Server auch als domänencontroller installiert?

Wenn ja, ist das Problem leicht erklärt...

bei server 2003 und w2k-server als domänencontroller gibt es eine registry-einstellung, die dieses phänomen verursacht! gewollt aus sicherheitsgründen (sagt microsoft) aber nicht wirklich sinnvoll...

schau dir mal in der microsoft knowledgebase den artikel 321169 an, da ist das beschrieben und auch, wie du welchen registry-schlüssel verändern musst.

hoffe, daß dir das hilft.
Bitte warten ..
Mitglied: 4143
25.09.2004 um 06:55 Uhr
Hallo allerseits,

ich habe das Problem gefunden. Es lag an der Anbindung von PHP.

Man kann ja PHP auf x-weisen in den IIS einbinden. Zuerst hatte ich
die .dll ISAPI Variante - diese verursachte aber dieses Timeleck.

Seit ich die .php direkt auf die php.exe schicke, sind die besagten
Probleme weg und alles läuft super schnell.

Danke euch für euere Hilfe!

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Hollo
06.10.2004 um 13:47 Uhr
Hallo,

wie hast Du denn das PHP eingebunden?
Ich hab es schon x varianden versucht, aber es geht nicht. Immer kommt eine Meldung Seite nicht gefunden.
THX Holger
Bitte warten ..
Mitglied: 4143
23.10.2004 um 07:53 Uhr
Hallo,

schau einfach mal hier hin - funktioniert einwandfrei:

http://www.simongibson.com/intranet/php2003/installer.asp

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Hollo
23.10.2004 um 17:57 Uhr
Danke, soweit geht's jetzt.
Da stand noch was. was ich nicht gemacht hatte.
Aber jetzt kommt ne andere Fehlermeldung
"Security Alert! The PHP CGI cannot be accessed directly. "
Wie bekommt man das weg?

THX Hollo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server
IIS6 reverse proxy loop
gelöst Frage von Kaoth123Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich mit einem Thema, was mir neu ist. Folgende Funktion muss ich realisieren. Über eine ...

Windows 7
Windows 7 extrem langsam
gelöst Frage von MAZupWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Wissende, ich benutze Windows auf einem Mac per Bootcamp. Wenn ich ein Programm starte, z.B. Firefox, dauert ...

Windows Server

Windows Server 2003 nach 3-4 Stunden sehr sehr langsam !!!

gelöst Frage von kussi1710Windows Server9 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem : Wir haben noch einen Windows 2003 Server als VM (Hyper-V) laufen. Diese ...

Windows Server

Migration von IIS6 auf IIS 8.5

Frage von Stefan007Windows Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, ich habe einen alten 2k3 Server mit iis6 und möchte diesen nun 1:1 nach IIS8.5 (2012R2) migrieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 14 StundenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 14 StundenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 17 StundenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19: Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
KVM-Switch-Monitor?
Frage von BadgerGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne zwei Geräte (1x Desktop, 1x Notebook) an einem Monitor anhängen. Zusätzlich sollen sich die Geräte ...

Schulung & Training
Einstieg in die Linux Welt
Frage von simi2204Schulung & Training13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Netzwerkmanagement
Wireguard VPN Server (Dual Stack) von außerhalb (DSLite) erreichen
gelöst Frage von juma2312Netzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, ich habe mich mal hier registriert, da ich seit längerem bei einem Problem nicht weiterkomme und hoffe, dass ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN