Windows 2003 Server keine Verbindung
ping ja, Remotedesktop nein
Hallo zusammen,
folgendes Problem liegt vor. Ich betreue einige Server in verschiedenen Standorten remote. Ich hatte jetzt schon mehrfach den Fall, dass ein bestimmter Server nicht mehr über den Remotedesktop zu erreichen ist. Auch ein Zugriff auf die Netzwerkfreigaben ist nicht mehr möglich.
Grundprinzipiell ist der Server aber ansprechbar, ein ping wird erfolgreich ausgeführt.
Bisher konnte ich das Problem immer nur so lösen, indem ich den Server per remote Shutdown neustartete.
Die Ereignisanzeige gibt keine hilfreichen Informationen.
Kennt einer von Euch das Problem und kennt eine Lösung?
Danke
Steffen
Hallo zusammen,
folgendes Problem liegt vor. Ich betreue einige Server in verschiedenen Standorten remote. Ich hatte jetzt schon mehrfach den Fall, dass ein bestimmter Server nicht mehr über den Remotedesktop zu erreichen ist. Auch ein Zugriff auf die Netzwerkfreigaben ist nicht mehr möglich.
Grundprinzipiell ist der Server aber ansprechbar, ein ping wird erfolgreich ausgeführt.
Bisher konnte ich das Problem immer nur so lösen, indem ich den Server per remote Shutdown neustartete.
Die Ereignisanzeige gibt keine hilfreichen Informationen.
Kennt einer von Euch das Problem und kennt eine Lösung?
Danke
Steffen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 15996
Url: https://administrator.de/contentid/15996
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
1 Kommentar
Moin,
Regedit öffnen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
Value name: PoolUsageMaximum
Data type: REG_DWORD
Radix: Decimal
Value data: 40 (evtl. Schrittweise bis 10)
Setting the value at 40 informs the Memory Manager to start the trimming process at 40 percent of PagedPoolMax rather than the default setting of 80 percent.
Value name: PagedPoolSize
Radix: Hex
Value data: 0xFFFFFFFF
Setting PagedPoolSize to 0xFFFFFFFF allocates the maximum paged pool in lieu of other resources to the computer.
Karo
Regedit öffnen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
Value name: PoolUsageMaximum
Radix: Decimal
Value data: 40 (evtl. Schrittweise bis 10)
Setting the value at 40 informs the Memory Manager to start the trimming process at 40 percent of PagedPoolMax rather than the default setting of 80 percent.
Value name: PagedPoolSize
Radix: Hex
Value data: 0xFFFFFFFF
Setting PagedPoolSize to 0xFFFFFFFF allocates the maximum paged pool in lieu of other resources to the computer.
Karo