Windows 2003 Standard - Lizenzkey ändern von OEM nach Open License
Hallo!
Ist es möglich, bei einer Windows 2003 Standard OEM Installation im Nachhinein noch die Lizenz auf Windows 2003 Standard OLP NL Lizenz umzustellen, ohne eine Neuinstallation durchführen zu müssen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
tobalf
Ist es möglich, bei einer Windows 2003 Standard OEM Installation im Nachhinein noch die Lizenz auf Windows 2003 Standard OLP NL Lizenz umzustellen, ohne eine Neuinstallation durchführen zu müssen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
tobalf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 82346
Url: https://administrator.de/contentid/82346
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
So ein ähnliches Problem hab' ich hier auch (will einen mit OEM-Lizenz installierten 2003er Server in eine VM packen - da laesst er sich natuerlich mit der OEM S/N nicht mehr aktivieren. Legaler VL Key wäre vorhanden).
Es gibt wohl ein Tool von MS, das Produkt-keys von OEM nach OLP/VL (und andersrum) ändern kann. Das meldet allerdings den ausgewechselten an MS - allerdings hab' ich das noch nicht auf der MS-Site finden können.
Wenn Du also eine Lösung findest, bitte posten
Es gibt wohl ein Tool von MS, das Produkt-keys von OEM nach OLP/VL (und andersrum) ändern kann. Das meldet allerdings den ausgewechselten an MS - allerdings hab' ich das noch nicht auf der MS-Site finden können.
Wenn Du also eine Lösung findest, bitte posten