Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 2008 R2 Upgrade

Mitglied: VerwirrterUser

VerwirrterUser (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2017, aktualisiert 14:09 Uhr, 2212 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

folgende Situation:
Windows Server 2008 R2 Aktuelles Build mit allen Updates - Upgrade auf 2012 R2 hat ohne weitere Probleme geklappt.

Nun zum Problem:
Der Windows 2012 R2 meldet sich nicht mehr beim lokalen WSUS.
Ich hatte ihn da mal raus geworfen da beim WSUS noch Windows 2008 R2 stand, dies aber nachdem Upgrade nicht mehr korrekt war.
Nun meldet er sich gar nicht mehr.

Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- WSUS lokal auf dem Server resetet (Ordner gelöscht etc.)
- Server mehrmals neugestartet
- Updates Online suchen lassen (8H)

Das Update Log zeigt folgendes (Stellen zur Sicherheit mit sternchen versehen):
Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
Mitglied: sabines
25.04.2017, aktualisiert um 12:22 Uhr
Moin,

sag mal ist die Maschine vielleicht geklont worden:
OOBE is in progress, so cannot perform Accelerated Install

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: VerwirrterUser
25.04.2017 um 12:25 Uhr
Nein die Maschine ist nicht geklont worden.
Das Updaten hat unter 2008 R2 auch noch ganz normal funktioniert.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: VerwirrterUser
25.04.2017 um 12:33 Uhr
Perfekt! Vielen Dank jetzt lädt er Updates über die PowerShell herunter!
Lädt der die jetzt über den WSUS oder über das Internet?
Wie läuft das in Zukunft ? Geht es nur noch mit diesem Skript oder funktioniert es danach wieder wie gewohnt?

VG und Besten Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: VerwirrterUser
25.04.2017 um 14:11 Uhr
Update:
Durch das Skript wurden die Updates installiert. Trotzdem kann ich kein Windows Update ausführen, er sucht die ganze Zeit einfach.

Das Log zeigt folgendes:
Jemand noch Ideen ?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
25.04.2017, aktualisiert um 14:54 Uhr
Yepp,

hast Du den Server mal neu gestartet?

Ist zwar W8, passt aber auch:

http://www.borncity.com/blog/2014/07/04/windows-8-1-update-fehler-8024a ...
Bitte warten ..
Mitglied: VerwirrterUser
25.04.2017 um 15:20 Uhr
Hallo,

das hat mir schon etwas weiter geholfen.
Wie kann ich den OOBE Modus verlassen bzw. so machen das ich den Server wieder verwenden kann?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: VerwirrterUser
25.04.2017 um 15:46 Uhr
ich denke den fehler gefunden zu haben.. es wird etwas beim Upgrade schief gelaufen sein denn den OOBE Modus kann ich nicht verlassen.
Ich bin mit dem Snapshot Manager vor dem Update zurück gegangen und werde den Fehler suchen um ihn beim nächsten Upgrade zu vermeiden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Benutzung Windows 2008 R2 Server
gelöst Frage von Ruffy1984Windows Server10 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine Frage an euch, wie gefährlich findet Ihr es weiterhin Windows 2008 R2 Server im ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 partitionieren ?
gelöst Frage von malcomxciaWindows Server22 Kommentare

Tach'en erst mal ! ! ! Öhm wir haben einen Windows 2008 R2 Server und die System Platte hat ...

Windows Server

Inplace Upgrade Windows 2008 R2 auf Windows 2012 R2

Frage von Welle980Windows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe versucht mit diversen Internetrecherchen herauszufinden, ob ein Inplace Upgrade in meinem Fall eine sinnvolle Lösung ist ...

Windows Update

Windows Updates auf 2008 R2 und 2012 R2

Frage von Neso.NedicWindows Update6 Kommentare

Hallo, bin neu hier und möchte erstmal alle grüßen :) Jetzt zu meiner Frage. Hat jemand von euch eine ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 5 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 12 StundenSicherheit2 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, aber die klare Empfehlung: If you are using WSUS or MEM ...

Exchange Server

Exchange Server 2016 and the End of Mainstream Support

Information von Dani vor 1 TagExchange Server

As hopefully many of you already know Exchange Server 2016 enters the Extended Support phase of its product lifecycle ...

Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet29 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit19 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Windows Server
Windows Server "mit" oder "ohne" Antivirensoftware
Frage von Dr.MabuseWindows Server16 Kommentare

Antiviren-Software: Fluch oder Segen? Die Frage der Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software ist nicht neu Die Software kostet Performance, sorgt oft ...

Switche und Hubs
Neue Switches für Schule
Frage von Freak-On-SiliconSwitche und Hubs15 Kommentare

Servus; Eins Vorweg, bin leider in vielen Sachen noch nicht so erfahren. Und nein, ich kann LEIDER keinen Dienstleister ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...