verwirrteruser
Goto Top

Sent Items werden nicht verschoben

Hallo zusammen,

uns ist vor kurzem aufgefallen, dass wir das Problem im O365 haben, dass gesendete Elemente nach erfolgreicher Versendung nicht in Sent Items ("Gesendete Elemente") landen.
Die Mails werden vom Nutzer auch nicht gesehen, da der Postausgang und Gesendete Elemente leer sind (für den Mitarbeiter).
Auf PowerShell ebene können wir sehen, dass sich im Postausgang mehrere Elemente befinden, diese Mails gehen aber raus - kommen also beim Empfänger an.
Die Mails sind Visible und nicht hidden.

Nächste Ding: Die Mails können vom Mitarbeiter nur gefunden werden, wenn er diese explizit sucht (Betreff muss stimmen).
Danach kann der Mitarbeiter diese sogar in Sent Items verschieben und danach sind diese auch da drin sichtbar.

Dieses Problem tritt sporadisch auf und betrifft zirka jede 2. Mailbox.
Es sieht so aus, als würde der Exchange Online Server den Verschiebevorgang nicht richtig abschließen können, daher verbleiben die gesendeten Elemente im Postausgang.

Ich hoffe auf baldige Ideen, ich hab nämlich keine.

VG

Content-Key: 468882

Url: https://administrator.de/contentid/468882

Printed on: April 28, 2024 at 01:04 o'clock