donbrot
Goto Top

Windows 2008 - Sharepoint Service 3.0 - Seite kann nicht angezeigt werden

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit einer Erst-Konfiguration eines Sharepoint Service 3.0 auf (Windows 2008 innerhalb einer Domäne).

Habe die Installation vorgenommen, eine neue Webanwendung und darauf aufbauend eine Webseite erstellt.

Von einem Domänen-Client kannt ich jedoch nur die Administrationsseite http://servername:port aufrufen. Die erstellte Teamseite über http://hostheader.webanwendungsport geht nicht. Weder von einem Client noch vom Server aus. Auch alternative Aufrufe über http://servername:webanwendungsport oder http://serverip:webanwendungsport gehen leider nicht!
Ich erhalte immer als Fehler "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".

Der Server kann vom Client über die IP angepingt werden.

Die Firewall auf dem Sharepoint Server ist deaktiviert, der TCP-Port jedoch auch extra nochmal freigegeben.

Kann mir wer weiterhelfen?

Danke!

Gruß

Content-ID: 119533

Url: https://administrator.de/contentid/119533

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr

McRau1
McRau1 02.07.2009 um 15:30:54 Uhr
Goto Top
Hi,

hast du den in den Hostheader genau den Servernamen angegeben?

Gruß
donbrot
donbrot 07.07.2009 um 11:20:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

habe dies gerade nochmal versucht indem der Hostheader genauso wie der Server heißt. Leider gibt es die gleiche Meldung.

Gruß
McRau1
McRau1 07.07.2009 um 11:39:19 Uhr
Goto Top
Hi,

hmm hast du seit dem mal den server neugestartet oder in der Kommandozeile iisreset eingegeben und mal im servermanager->rollen->Webserver (IIS)->Internetinformationsdienstemanager->SERVERNAME ->SItes geguckt ob dort die sharepoint seite mit dem port eingetragen ist und ob die bindungen da richtig sind und ob der dienstgestartet ist
donbrot
donbrot 08.07.2009 um 14:04:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

erstmal noch danke für die Unterstützung face-smile

Also ich habe folgendes gemacht:
1. Server ist durchgestartet
2. IIS ist auch reseted

3. Unter den Bindungen steht für die Seite der Typ "http", der Hostheader-Name und der Port. Die Spalten "IP" und "Bindungsinformationen" sind leer.

4. Der Dienst läuft auch

Hat es evtl. was damit zu tun, dass auf gleichem (virtuellen) Server auch noch ein Windows 2008 TS läuft?

Gruß
donbrot
donbrot 13.07.2009 um 16:21:10 Uhr
Goto Top
Habe einmal die "Grundeinstellung meiner Seite" testen lassen und folgende Meldung beim Zugriffstest auf den Pfad erhalten. Was genau bedeutet sie und hat sie was damit zu tun?

Der Server ist so konfiguriert, dass zum Zugriff auf den angegebenen physikalischen Pfad die Pass-Through-Authentifizierung mit einem vordefinierten Konto verwendet wird. IIS-Manager kann jedoch nicht überprüfen, ob das vordefinierte Konto Zugriff hat. Stellen Sie sicher, dass die Identität des Anwendungspools Lesezugriff auf den physikalischen Pfad hat. Wenn der Server mit einer Domäne verbunden ist und die Identität des Anwendungspools "NetworkService" oder "LocalSystem" ist, stellen Sie sicher, dass <domäne>\<computername>$ Lesezugriff auf den physikalischen Pfad hat. Testen Sie diese Einstellungen dann erneut.
McRau1
McRau1 13.07.2009 um 16:38:58 Uhr
Goto Top
Okay irgendwas wirst du da mit den rechten vermurkst haben, erstell mal ne neue webanwendung (Anwendungsverwaltung->Webanwendung erstellen oder erweitern-> Neue Webanwendung erstellen ) leg sie auf irgend einen freien port 81 oder so. Den rest kannst du auf standard lassen dann wählst du bei Anwendungspool Vordefiniert->Netzwerkdienst.

Dann kannst du eine Neue Websitesammlung erstellen bei Webandwendung wählst du die neu erstellte füllst alles aus bei Primärer Websitesammlungsadministrator wählst du dein Server administrator also meistens administrator in der domain.

Nun müsstest du über http://servername:neuerport erreichen können und benutzername und passwort ist dann domain/administrator und pw halt. teste das mal.


Gruss
donbrot
donbrot 15.07.2009 um 16:03:41 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe es jetzt mit den Standardeinstellungen gemäß deiner Empfehlung probiert. Es hat dieses mal funktioniert. Also muss es etwas mit den Einstellungen zu tun haben, die ich gesetzt hatte. Habe die ursprüngliche Konfiguration gemäß einer Anleitung von MS Windows Server 2003 gemacht. Anscheinend war da aber der Wurm drin bzw. es funktioniert innerhalb unserer Domäne so nicht.

Jedenfalls Danke für den Support. Jetzt kann ich weitermachen!