Windows 2012 - Domain Admin nach gewisser Zeit ohne Rechte

Mitglied: OdonGarma

OdonGarma (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2016, aktualisiert 26.02.2016, 1094 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Folks,

hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln.

Habe einen Windows 2012 R2 Std welcher Mitglied einer Domäne ist. Startet der Rechner ist alles ok, aber nach ein paar Tagen, kann man sich zwar noch einloggen, aber selbst den event manager bekomme ich nicht mehr auf. da heißt es dann "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können."

Ich logge mich als Domain admin an, oder besser unter einem domain account mit admin rechten. auf allen anderen Servern klappt das auch und gibt keine probleme.

logge ich mich als lokaler admin an, kann ich alles starten

ich habe den server mal aus der domäne geschmissen und wieder aufgenommen, aber mit gleichem resultat, nach ein paar tagen geht's wieder nicht.

es gibt leider null infos im ereignis log welche mich auf eine spur bringen könnten.

Ich hoffe es hat mal einer einen tipp, und nein ein reinstall ist keine option

Greetz
Odon
Mitglied: Chonta
25.02.2016, aktualisiert um 18:51 Uhr
Hallo,

logge ich mich als lokaler admin an, kann ich alles starten
Und was sagt dann das Eventlog?

Um wieviel weicht die Zeit vom Server zu der vom DC ab?

Was für Dienste/Anwendungen laufen auf dem Server?

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
25.02.2016 um 17:22 Uhr
Moin @OdonGarma,

versuche das: cmd mit Adminrechten öffnen (melde dich als lokaler Admin an) und gebe
ein. Wenn der was findet, schieb ein
hinterher.

LG,

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: OdonGarma
25.02.2016 um 18:53 Uhr
Im eventlog stehen keine Fehler oder warnungen.

Auf dem Server läuft nur Oracle 12
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
26.02.2016 um 08:22 Uhr
Hi,

was war die Ursache, da der Beitrag auf gelöst gesetzt wurde?

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Mitglied: Chonta
26.02.2016, aktualisiert um 12:42 Uhr
Hallo,

in der Sekunde wo Du dich nicht meh rals Domänenadmin anmelden kannst bzw keine lokalen Rechte hast und nix geht, sollte aber was im Log stehen.
Frage, wenn das Problem auftritt, und nur noch der lokale Administrator sich anmelden kann, schonmal in die lokalen Gruppen geschaut, wer da noch bei Administratoren drin steht?

Was ist mit der Zeit? Abweichungen von 5 Minuten+ zum DC und der Server wird vom AD als nicht vertrauenswürdig eingestuft.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: OdonGarma
26.02.2016 um 13:56 Uhr
die zeit ist exakt, wird per ntp synchronisiert. sfc meldet keine fehler.

hab noch mal des event log geschaut. da ist nix drin was ein fehler oder warnung wäre, selbst unter sicherheit ist nix drin, was mich auf eine spur bringen könnte.

noch wer ideen??
Bitte warten ..
Mitglied: OdonGarma
26.02.2016 um 13:58 Uhr
das war wohl ein mouse fail von mir, ist definitiv NICHT gelöst! HILFE
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
26.02.2016 um 14:06 Uhr
Unter der Frage auf Bearbeiten, bei "gelöst" den Haken weg :-) face-smile
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 1 TagAllgemeinOff Topic52 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Hardware
Versorgungsengpass Chips
NebellichtVor 1 TagAllgemeinHardware21 Kommentare

Allg. frage ich mich ja warum Apple auf ARM frühzeitig gesetzt hat. Die Automobilindustrie gerade Absatzprobleme hat, weil keine Chips mehr geliefert werden können. ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware15 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Festplatten, SSD, Raid
Wie würdet ihr eine Datenrettung machen?
pd.edvVor 20 StundenFrageFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, ich arbeite gerade an einem Blog-Artikel zum Thema Datenrettung und würde mich brennend interessieren wie Ihr eine Datenrettung angehen würdet. Sagen wir mal ...

Multimedia
PDF Dokumente KOSTENLOS ausfüllen, wie?
Mrhallo19981Vor 1 TagFrageMultimedia12 Kommentare

Hallo, ich möchte PDF Dokumente kostenlos ausfüllen. Anschließend sollen diese Signiert werden. Signieren tu ich mit einem Zertifikat von Adobe. Deswegen ist es wichtig, ...

Windows Server
Lokaler DNS verlangsamt Internet?
gelöst Rattical84Vor 7 StundenFrageWindows Server20 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Domäne mit dem Domänencontroller als DNS-Server. Das ist der einzige DC und DNS-Server im Netz. Jetzt habe ich ...

Ubuntu
Installiert auf Rechner
khaldrogoVor 11 StundenFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben einen neuen Server bekommen, auf dem wir per Remotedesktopverbindung verbunden sind und arbeiten. Auf dem Server sind leider nicht alle ...