Windows 2012 R2 Standard Non-Eval ISO
Hallo Kollegen,
ich möchte ein Inplace-Upgrade ausführen und benötige dazu Windows 2012R2 Standard Non-Eval ISO. Eigentlich fertige ich immer sofort eine ISO an, kann aber nichts in den Tiefen meines Archivs finden. Bin langsam am verzweifeln, kann mir bitte jemand mit einem Link die ISO zur Verfügung stellen ? Würde mir sehr weiterhelfen.
VG Irrfahrer
ich möchte ein Inplace-Upgrade ausführen und benötige dazu Windows 2012R2 Standard Non-Eval ISO. Eigentlich fertige ich immer sofort eine ISO an, kann aber nichts in den Tiefen meines Archivs finden. Bin langsam am verzweifeln, kann mir bitte jemand mit einem Link die ISO zur Verfügung stellen ? Würde mir sehr weiterhelfen.
VG Irrfahrer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 561391
Url: https://administrator.de/contentid/561391
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 00:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Nur zur Info. Die kann man sich einfach selbst aus ner 2012R2 EVAL-ISO herstellen .
Z.B. nur für die ServerStandard in der grafischen Ausführung, das Image 2 der Install.wim aus dem sources Ordner anpassen ( kann man für alle 4 images wiederholen wenn man alle braucht)
Dann die install.wim zurück in den "sources" Ordner packen, und eine ei.cfg mit folgendem Inhalt erstellen und ebenfalls im sources-Ordner überschreiben:
Dann das ganze wieder zu ner ISO backen, feddisch. Wenn man die Installations-Bezeichnungen bei der Installation noch ändern will kann man die Images aus der WIM einfach mit neuem Namen exportieren
Und dann das neue File ebenfalls wieder als "install.wim" zurück in den Sources-Ordner kopieren und ne ISO backen.
Ergebnis frisch nach der Installation aus der angepassten ISO:
Z.B. nur für die ServerStandard in der grafischen Ausführung, das Image 2 der Install.wim aus dem sources Ordner anpassen ( kann man für alle 4 images wiederholen wenn man alle braucht)
dism /mount-image /imagefile=D:\install.wim /mountdir=D:\mount /index=2
dism /image=D:\mount /Set-Edition=ServerStandard
dism /unmount-image /mountdir=D:\mount /commit
[Channel]
Retail
[VL]
0
Dism /Export-Image /SourceImageFile:D:\install.wim /SourceIndex:2 /DestinationImageFile:D:\install_new.wim /DestinationName:"Windows Server 2012 R2 Standard (Server mit grafischer Benutzeroberfläche)" /Compress:max
Ergebnis frisch nach der Installation aus der angepassten ISO:
Zitat von @Irrfahrer:
Damit hat das Inplace-Upgrade leider auch nicht funktioniert. Habe das benötigte ISO jetzt bekommen, damit lief es problemlos.
Damit hat das Inplace-Upgrade leider auch nicht funktioniert. Habe das benötigte ISO jetzt bekommen, damit lief es problemlos.
Ging mir ebenfalls so.
Für das Inplace Upgrade benötigt man einfach nur die Standard .ISO Datei.
Falls sie noch jemand benötigt, ich kann sie zum Download zur Verfügung stellen.
Habe leider nur ab SBS2011 bis Server 2016.
Server 2019 haben wir leider nicht im Einsatz...