Windows 64BIT-Edition Installation reagiert nicht, EMM386

Mitglied: dragon0159

dragon0159 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2006, aktualisiert 25.08.2006, 8686 Aufrufe, 5 Kommentare

EMM386: Warning: Adress Line A20 already enabled

Hallo

Bin Neu hier und habe ein großes Problem!

Und zwar habe ich einen Windows x64 tauglichen PC und möchte Widows x64 drauf installieren!

Dass Läuft dann so ab:

Boot from CD...
1. FD 1.44MB Sytem Type - (06)
Starting Caldera DR-DOS...

EMM386 3.27 Copyright (c) 1992, 1998 Caldera, Inc. All rights reserved.
EMM386: Warning: Adress Line A20 already enabled

Und da bleibt er hängen!

Ich bitte um eure Hilfe auch wenn dass vieleicht schon ein vorhandener Beitrag ist!

Danke Im Voraus, Markus
Mitglied: g-h
17.08.2006 um 21:53 Uhr
Hi,

ich glaube nicht, dass Du von einer Windows-CD bootest.
Du bootest ein Caldera DOS und der EMM386 kommt mit dem Rechner nicht klar.

Sorry, aber ich verstehe nicht, wieso Du ein Caldera DOS bootest um
Windows (egal ob 32 oder 64 bit) zu installieren.

Gruss

g-h
Bitte warten ..
Mitglied: dragon0159
18.08.2006 um 05:23 Uhr
HI, erstmal danke für dein post!

Du hast schon recht dass ist keine Orginal Version!
Habe mir dass 180Tage Trial von Microsoft Website zum Probieren mal heruntergeladen!
Dann eine Bootable CD mit Nero gebrannt! Hättet ihr vieleicht BrennProgramme dass kein Caldera draufbrennt??

Danke Im Voraus, Markus
Bitte warten ..
Mitglied: pumba
18.08.2006 um 09:32 Uhr
Hi, vermutlich hast du bei nero angegeben, dass sie bootfähig sein soll, wenn ja, war das falsch.
Du musst einfach das iso, welches du runtergeladen hast, brennen.
Bei Nero einfach starten und dann auf abbrechen gehen, wenn die Abfrage kommt, was man erstellen will und dann auf rekorder>Image brennen und das Image (*.iso) auswählen und es wird auf CD gebrannt.
Das Image von MS ist bootfähig, daher muss nix bei Nero angegeben werden.
Bitte warten ..
Mitglied: dragon0159
18.08.2006 um 15:35 Uhr
Danke fürs Posting! Ich Habs nun ohne erweiternde einstellung gemacht denoch ohne erfolg!! Der Rechner erkennt keine Bootdisk! Hab es anschließend mit einer Startdiskette probiert wobei ich nicht auf dass setup zugreifen kann da es anscheinend nicht im Dos- modus ausgefürt werden kann! Bitte um eure Ratschläge danke!! Markus
Bitte warten ..
Mitglied: a64dx86
25.08.2006 um 13:21 Uhr
wie waers enn du bevor dein Pc bootet ins bios gingest (entf oder ...) oder F8 drueckst und is bootmenueauswahlmenue glangst! dann waehlst du das laufwerk aus auf der sich die Installcd befindet und das dann sicherst oder bestaetigst. Viel ?Spass!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festplatte aus defekten Notebook ausgebaut - wird nicht erkannt - Wie gelange ich an meine Daten?
gelöst 1nCoreVor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Community, nach 7 Jahren hat mein XMG Notebook seinen Geist aufgegeben In dem Notebook waren zwei Festplatten verbaut (eine für System und ...

Erkennung und -Abwehr
Wie geschickt sich Malware verstecken kann - Ein Beispiel aus der Praxis eines Security Experts
colinardoVor 23 StundenTippErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Servus Kollegen und Mitstreiter, da ja in letzter Zeit die Exchange-Lücken die Admin-Landschaft ziemlich aufgewirbelt haben und dabei auch immer mal wieder "sogenannte" Admins ...

Internet
Woher holt sich Android die Kontaktdaten von unbekannten Rufnummern?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageInternet8 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit merke ich, dass mir mein Android Gerät Namen und Informationen zu mir unbekannten Teilnehmern präsentiert. Soll heißen eine nicht ...

Windows Netzwerk
MS Lizenzierung - externe Scandienstleistung
monstermaniaVor 1 TagFrageWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe da mal eine Frage an die MS Lizenzspeziallisten. Eine externe Firma soll Scandienstleistungen für uns erledigen. Dazu ist angedacht, dass ...

Exchange Server
Exchange Update CU19 auf CU20 Fehler - Eine weitere Version dieses Produkts ist bereits installiert
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Exchange 2016 mit CU19 (15.1.2176.2). Darauf wollte ich nun CU20 installiert. Download Es erscheint Eine weitere Version dieses Produkts ...

Windows Server
Hat Microsoft die WindowsServerSicherung oder diskpart zerpatcht?
anteNopeVor 18 StundenFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, kann es eventuell sein, dass Microsoft mit seinen letzten Updates die WindowsServerSicherung bzw. diskpart zerschossen hat? Es häufen sich bei mir seit gestern ...

Windows 10
Windows 10 Updates im Abgesicherten Modus nicht möglich!
gelöst Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein Problem bei einem Kunden Rechner. Bei diesem gibt es Probleme mit dem Soundkarten Treiber hdaudio.inf wegen dem der PC ...

Windows 10
Lokales Profil wird beim Herunterfahren gelöscht!
Yuuto.LucasVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem. An einem Kundenrechner ist aktuell ein Lokales Profil eingerichtet (vorher ein Server Profil bei dem das gleiche Problem ...