jochem
Goto Top

Windows 7 32Bit und FLV-(Media)-Player

Moin allerseits,

ich hab ein Notebook (Dell d620) mit Win 7 Pro 32 Bit, alles frisch gepatched. Drauf ist FF Vers. 5.01 sowie u.a. der FLV-Media-Player in der neuesten Version. Filme über den Browser ansehen funktioniert, nur wenn ich gespeicherte Filme abspielen will, startet das Programm nicht.
Mache ich einen Doppelklick auf das Programm-Icon, startet der Player und ein Fenster wird geöffnet, in welchem ich dann über die Dateiauswahl einen Film auswählen kann.
Doppelklick auf eine Datei mit der Endung .flv bringt keinerlei Aktion auf den Schirm. Alles, was filmtechnisch nicht flv heißt, wird mit dem Mediaplayer von Windows problemlos abgespielt. Nur eben die flv-Files von der Platte nicht.
Die Installation hat mit Admin-Berechtigung stattgefunden. Der Aufruf der flv-files über "Ausführen als Admin" führt auch zu keinem Erfolg.
Das Problem tritt übrigens sowohl mit dem FLV-Payer als auch mit dem FLV-Media-Player auf. Beide Versionen sind für Win7.
Auf einer anderen Laptop-HD ist Windows XP SP3 installiert. Dort funktioniert der FLV-(Media)-Player problemlos, so daß ich eigentlich ein Hardware-Problem ausschließen kann.

Irgendeine Idee, was das falsch läuft?

Gruß J face-smile chem

Content-Key: 171479

Url: https://administrator.de/contentid/171479

Ausgedruckt am: 03.10.2022 um 20:10 Uhr

Mitglied: Connor1980
Connor1980 15.08.2011 um 08:29:30 Uhr
Goto Top
Hallo Jochem,

hast du alternativ schonmal den VLC probiert?

Grüße
Mitglied: Jochem
Jochem 15.08.2011 um 08:54:35 Uhr
Goto Top
Moin,

jaaaa, aber ..... Den hab ich unter XP am Laufen gehabt, aber so richtig zufrieden war ich damit nicht. Unter Win7 hab ich damit noch keine Erfahrungen.


Gruß J face-smile chem
Mitglied: Niklas434
Niklas434 16.08.2011 um 02:56:59 Uhr
Goto Top
einfach die flv filies mit entsprechender software in mp4 Konventieren und ruhe haben face-smile auch smartphone kompatibel face-smile
Mitglied: Connor1980
Connor1980 16.08.2011 um 08:37:41 Uhr
Goto Top
Hi,

der Media Player Classic müsste es auch tun, habe ich selber aber noch nie mit FLV getestet.

Grüße