Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 64 bit mit dauernder Systemreparatur

Mitglied: Fitzel69

Fitzel69 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2017 um 11:09 Uhr, 1175 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

anbei folgende Situation

wir haben ca. 50 PCs ( alle von HP) mit Windows 7 / 64 bit im Einsatz.
Seit etwa 2 Tagen einige PCs jeden Morgen mit einer Systemreparatur, die dann aber nichts bringt. Schalte ich die PCs dann wieder ein, funktionieren die System

Jetzt habe ich sowohl über die Installationsroutine als auch über die Systemreparatur versucht das System zu reparieren. Bringt nichts. Die Systemreparatur stiegt wieder ein...

Antivirensoftware hat nichts gebracht. Abgesicherter Modus funktioniert nicht bei allen PCs ( Bei einigen kommt die Fehlermeldung 0xc0000000e)

Bislang hat bei 2 Pcs nur eine Neuinstallation funktioniert. Eine Überprüfung der Festplatte / Arbeitsspeicher hat nichts ergeben...........

Für Hilfe bin ich dankbar, es handelt sich um aktuell 7 PCs


Mitglied: Kraemer
24.03.2017 um 11:19 Uhr
Moin,

um nicht unnötig Raten zu müssen: Welche der bei Google und Co zu findenden Lösungsansätze sind denn bisher fehlgeschlagen?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Fitzel69
24.03.2017 um 12:01 Uhr
Servus Kraemer..........danke für die Antwort

Alle die ich oben erwähnt habe und nachstellen konnte

Abgesicherter Modus -> erneut Systemprüfung
Reparatur Versuch -> Inkompatible Windows Version
fixboot / * über die Rettungskonsole an einem anderen PC
Die HDD ausgebaut und nach Viren geprüft
sfc / Scannow
Dateiüberprüfung
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
24.03.2017 um 13:11 Uhr
Hallo,
ich würde mal die letzten installierten Updates rauswerfen. Danach einzeln und mit neustart wieder aufspielen.
Ich hatte sowas schon mal wegen einem Update, was lieber alleine installiert werden wollte.
LG
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
24.03.2017 um 13:47 Uhr
Moin,

Wie weit ging die Überprüfung der Festplatte? SMARt und Schreib-/Lesetest über die gesamte Platte?

Eventuell auch fehler auf dem SATA-Bus (z.B. Kabel).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Fitzel69
24.03.2017 um 13:56 Uhr
Servus.....
Festplatte und RAM komplett getestet....alles sauber
Updates müßte ich testen, wüßte aber gerade nicht wie. HDD kann ich von anderem PC zwar einlesen. Das wars aber auch

Was mich echt überrascht, ist die Menge an gleichen Fehlern..............
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
24.03.2017 um 14:04 Uhr
Zitat von Fitzel69:
Was mich echt überrascht, ist die Menge an gleichen Fehlern..............

die üblichen Verdächtigen: Windows-Updates oder AV-Update. Was aber auch sein kann: Ein Virus, der versucht sich in den Startbereich der Platte zu schreiben.

Ich tippe auf AV-Programm. Einfach mal auf einem Gerät deinstallieren und folgende Befehle absetzen:

1. bootrec /fixmbr
2. bootrec /fixboot
3. bootrec /RebuildBcd

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Fitzel69
24.03.2017 um 18:45 Uhr
Servus Kraemer,

erstmal Danke für deine Mühe. In Zeiten wie diesen immer sehr gut

Ich werde das am Sonntag mal im Büro machen. Deine Befehle habe ich bereits im Repairmodus ausgeführt. Aber ohne Funktion
Bitte warten ..
Mitglied: Fitzel69
26.03.2017 um 18:07 Uhr
Servus

eine Deinstallation der Antivirensoftware mit einem Clean der Reg war es bisher bei 3 PCs.
Nach ewigen Zeiten der Deinstallation kommt ne Fehlermeldung, die besagt, das das das System Nichtsignierte Treiber installieren will
Kein Ok, Abbruch oder sonstiges. Nur die Info, pro Datei

Morgen geht weiter, wenn der Support von Avira sich gemeldet hat

Für weitere Tips und Hilfe bin ich Dankbar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

USB 2.0 Treiber Windows 7 pro 64 bit für -hp250G6

Frage von apollonddNotebook & Zubehör13 Kommentare

Hallo, gleich zu Beginn soetwas wie das Folgende habe ich bisher noch nie erlebt Zunächst die technischen Daten: Laptop ...

Batch & Shell

DSOFile.dll für 64-Bit

Frage von DanielBodenseeBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss PDF-Dateien aus einem alten Projekt auslesen, damals wurde mittels der DSOFile.DLL von Microsoft dem PDF-File ...

Windows 10

Windows 10 von 32 auf 64 bit

gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Linux

Linux Mint 17.3 (64 bit) erkennt Windows 7 bzw. Windows 10 bei Installation nicht

gelöst Frage von VWMareLinux4 Kommentare

Hallo, möchte auf meinem HP 355g Windows und Linux nutzen. Windows ist bereits installiert und Linux soll nun folgen. ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 2 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 3 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 3 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless36 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server20 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
Frage von Kuerbis2020DNS12 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...

Windows 10
Treiberupdates via Windows Update - bitte um Praxiserfahrungen
Frage von m.fesslerWindows 109 Kommentare

Hallo zusammen, wie ist eure Erfahrung mit Treiber-Updates über Windows Updates? Wobei meine Frage hauptsächlich "Fremdgeräte" von Familie und ...