Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows 7 8 10 Schriftfarbe ändern

Mitglied: Tim.Kramer

Tim.Kramer (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2016 um 16:17 Uhr, 1079 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin gerade am Verzweifeln. Ich denke viele von euch kennen das Problem, es kam die Anweisung alle Hintergründe und Sperrbildschirme mit den Firmenlogos zu bestücken. Gut gesagt getan, überall glänz in der Mitte nun unser Firmenlogo zentriert und außenrum ist Einfarbig Weis.

Nun zu meinem Problem, in Windows 8 und 10 gibt es ja keine Option die Schriftfarbe ohne Eingriffe in die Registry zu ändern. Gut das ist ja kein Problem dann ändere ich das halt in der Registry dachte ich mir... Aber war nichts, denn diese ganzen Änderungen werden nicht übernommen, egal was ich mache! Bei Windows 7 funktioniert es aber nur da habe ich nach Ab- bzw. Anmeldung das gleiche Problem?

Die PCs sind alle in KEINER Domäne und unterliegen aktuell noch keinerlei Richtlinien und die Benutzer haben lokale Adminrechte... (Bitte keine Kommentare dazu, ich bin schon dabei hier alles abzureisen und sicherer zu machen --> Vorher 0 Infrastruktur)

Kann mir einer sagen warum meine Einstellungen nicht erhalten bleiben? Meine 2 Testpcs mit Windows 7 Pro 64 und Windows 10 x64 können das Problem nicht nachstellen, denn bei den geht es.

Ich habe irgendein Programm in der Vermutung, was bei der Anmeldung mir diesen Punkt zurück setzt oder so.

Meine Frage ist es, gibt es eine Möglichkeit, dass ich einfach eine Batch schreibe und dort die Desktopschriftfarbe nur auf Schwarz setze? Ich weiß dass es bei XP und Vista ging, aber auf Windows 7 und höher bekomme ich es nicht hin

Vielen Dank für eure Hilfe.
Mitglied: Tim.Kramer
14.04.2016 um 08:49 Uhr
Keiner eine Idee? Ich finde dazu auch nichts...
Bitte warten ..
Mitglied: KMUlife
LÖSUNG 25.04.2016 um 15:24 Uhr
Hallo Tim

Zitat von [chip.de]:
Unter Windows 7 ließ sich sowohl die Schriftart, als auch die Schriftfarbe ändern. Unter Windows 8 und 10 ist das leider nicht mehr möglich. Lediglich die Schriftgröße können Sie noch anpassen. Aktuell ist noch kein simpler Weg zur Änderung der Schriftfarbe bekannt.

Schlimm so eine Seite zu zitieren aber wenn die solche Grundlegenden Dinge nicht wissen...
Sorry
KMUlife
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update

Wechsel Windows 7 - 10 - 7 - 10 möglich?

gelöst Frage von VolkerDWindows Update18 Kommentare

Hallo, ich habe ein älteres HP Notebook was seinerzeit mit Windows 7 Pro 64 Bit ausgeliefert wurde. Ich hatte ...

Windows 7

Windows 7 Upgrade - Windows 10

gelöst Frage von MasterofblindWindows 74 Kommentare

Hallo Zusammen, wie würdet ihr eine Migration von ca. 150 PC's mit Windows 7 auf Windows 10 vorbereiten / ...

Windows 10

Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print

Tipp von emeriksWindows 107 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows Installation

DOSKEY Befehle archivieren bzw. dokumentieren immer aktivieren ab Windows 7 - 8 - 10

Frage von holli.zimmiWindows Installation18 Kommentare

Hi Admin'(-innen)s, ich möchte gerne wissen. Wie man die Befehlsfolgen automatisch in eine Datei abspeichert -> als Beispiel: c:\windows\logs\cmd_history.txt! ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 1 TagE-Books1 Kommentar

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging4 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware39 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...

Server-Hardware
Dimensionierung Server-Hardware
Frage von MurpelServer-Hardware17 Kommentare

Moin Moin, ich möchte einen Server besorgen und aufsetzen. Auf dem Server soll Branchensoftware laufen, auf die 4-6 Nutzer ...