Windows 7 Desktopänderungen verhindern
... hallo - ich bin neu hier !
Ich möchte verhindern, dass "normale" Benutzer am Windows 7-System den Bildschirmhintergrund usw. ändern können.
Unter Windows 7 funktioniert der Registry-Eintrag nicht mehr, wie früher bei XP.
Folgende Funktion soll abgeschaltet werden: (Mauszeiger auf Desktop) -> re. Maustaste -> ANPASSEN -> ...
Das entspricht folgender Einstellung: SYSTEMSTEUERUNG -> DARSTELLUNG UND ANPASSUNG
Wünschenswert wären auch noch weitere Einstellmöglichkeiten. Wo findet man eine Anleitung oder die KEY-Einträge
für die Registry ??? Ich verwende Windows 7 Enterprise.
Danke für Antworten !
Ich möchte verhindern, dass "normale" Benutzer am Windows 7-System den Bildschirmhintergrund usw. ändern können.
Unter Windows 7 funktioniert der Registry-Eintrag nicht mehr, wie früher bei XP.
Folgende Funktion soll abgeschaltet werden: (Mauszeiger auf Desktop) -> re. Maustaste -> ANPASSEN -> ...
Das entspricht folgender Einstellung: SYSTEMSTEUERUNG -> DARSTELLUNG UND ANPASSUNG
Wünschenswert wären auch noch weitere Einstellmöglichkeiten. Wo findet man eine Anleitung oder die KEY-Einträge
für die Registry ??? Ich verwende Windows 7 Enterprise.
Danke für Antworten !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 135805
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-desktopaenderungen-verhindern-135805.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 19:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo,
wenn du Windows 7 Enterprise benutzt, sind es ja nicht nur 5 PCs.
Warum machst du es dann nicht über Gruppenrichtlinien?
wenn du Windows 7 Enterprise benutzt, sind es ja nicht nur 5 PCs.
Warum machst du es dann nicht über Gruppenrichtlinien?
Zitat von @lupus1705:
Hallo,
also ich möchte einfach nur verhindern, dass bestimmte Einstellungen verändert werden.
Und weil es nicht abzustellen geht, (z.B. per Registry-Eintrag) wie früher bei XP,
Hallo,
also ich möchte einfach nur verhindern, dass bestimmte Einstellungen verändert werden.
Und weil es nicht abzustellen geht, (z.B. per Registry-Eintrag) wie früher bei XP,
Wieviele Rechner sind es denn, manuell ausszustellen wäre ja nicht schwer..?
lg