Windows 7 - Desktophintergrund kann nicht geändert werden
Hallo zusammen,
Es handelt sich um ein Windows 7 64 Bit und ein servergespeichertes Profil.
Man kann den Desktophintergrund nicht mehr festlegen, dieser bleibt schwarz.
Hatte das Problem schon jemand?
Ich denke, mit einem neuen Profil wird es funktionieren, das will ich aber umgehen.
In einem Forum wurde vorgeschlagen, die datei transcodedwallpaper.jpg unter C:\Users\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes zu löschen - dies hat nicht funktioniert.
Gruß & Danke
Es handelt sich um ein Windows 7 64 Bit und ein servergespeichertes Profil.
Man kann den Desktophintergrund nicht mehr festlegen, dieser bleibt schwarz.
Hatte das Problem schon jemand?
Ich denke, mit einem neuen Profil wird es funktionieren, das will ich aber umgehen.
In einem Forum wurde vorgeschlagen, die datei transcodedwallpaper.jpg unter C:\Users\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes zu löschen - dies hat nicht funktioniert.
Gruß & Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 216447
Url: https://administrator.de/contentid/216447
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 23:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich habe gerade das selbe Problem.
Hier wird der Bildschirm über die GPO gesetzt. Der Pfad zum Hintergrund ist korrekt.
Mit meinem Adminkonto konnte ich das Hintergrundbild ändern. Nach einem Neustart wurde auch bei mir der Hintergrund schwarz und kann auch nicht mehr verändert werden.
Ein GPResult zeigt, dass die Richtlinie angewendet wird.
Eine Überprüfung ob die Datei C:\Users\[User]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper.jpg vorhanden und i.O. ist, zeigte, dass die Datei nicht vorhanden war. Ich habe den Hintergrund in das Zeilverzeichnis kopiert, aber dies brachte auch keine Veränderung.
Auch bei mir handelt es sich um Windows 7 Pro x64. Wir benutzen lokale Profile.
Die einzige Idee, die mir noch bleibt (wo ich gerade so schön schreibe fällt es mir ein) um zu prüfen ob es am User oder an der Workstation liegt ist, ich lasse den User mal an einer anderen Workstation anmelden und prüfe dort, ob der Hintergrund geladen wird.
Es macht aber den Anschein, als ob es an der GPO für die Workstation liegt.
Habt Ihr schon neue Erkenntnisse sammeln können?
LG
Saesch
ich habe gerade das selbe Problem.
Hier wird der Bildschirm über die GPO gesetzt. Der Pfad zum Hintergrund ist korrekt.
Mit meinem Adminkonto konnte ich das Hintergrundbild ändern. Nach einem Neustart wurde auch bei mir der Hintergrund schwarz und kann auch nicht mehr verändert werden.
Ein GPResult zeigt, dass die Richtlinie angewendet wird.
Eine Überprüfung ob die Datei C:\Users\[User]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Themes\TranscodedWallpaper.jpg vorhanden und i.O. ist, zeigte, dass die Datei nicht vorhanden war. Ich habe den Hintergrund in das Zeilverzeichnis kopiert, aber dies brachte auch keine Veränderung.
Auch bei mir handelt es sich um Windows 7 Pro x64. Wir benutzen lokale Profile.
Die einzige Idee, die mir noch bleibt (wo ich gerade so schön schreibe fällt es mir ein) um zu prüfen ob es am User oder an der Workstation liegt ist, ich lasse den User mal an einer anderen Workstation anmelden und prüfe dort, ob der Hintergrund geladen wird.
Es macht aber den Anschein, als ob es an der GPO für die Workstation liegt.
Habt Ihr schon neue Erkenntnisse sammeln können?
LG
Saesch