Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 7 Domän-PC verliert in unregelmässigen Abstand Netzwerkverbindung

Mitglied: staybb

staybb (Level 2) - Jetzt verbinden

19.12.2018, aktualisiert 11:41 Uhr, 491 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

bei einem HP Workstation PC ist seit ein paar Tagen ein komisches Phänomen. Es äussert sich so, dass bei dem Domänen User alle Desktop Symbole einfach verschwinden, welche über Roaming-Profiles bereitgestellt werden.
Ein näherer Blick in die Syslogs zeigt das unter System die Netzwerkkarte immer mal wieder die Pakete verliert oder kurz nicht erreichbar ist.
Als Meldung erscheint:
" Intel® 82574L Gigabit Network Connection
Netzwerkverbindung wurde unterbrochen.
Event ID 27, Qualifier 40964
und eine Sekunde später:
Intel® 82574L Gigabit Network Connection
Die Netzwerkverbindung wurde mit 1 Gbit/s Vollduplex hergestellt.
Event ID 32, Qualifier 24580"

Der Treiber wurde bereits neu installiert.
Leider kommen die Fehlermeldungen immer noch in sporadischen Abständen.

Da es eine intel nic ist gibt es mehrere Einstellungen in der NIC Eigenschaften. Dort habe ich bereits alle Energiesparfunktionen deaktiviert.
Hat leider auch nichts gebracht. Den Negoation Mode habe ich auch von Auto auf 100MBit Full und Halbduplex bereits manuell umgestellt, da ich gelesen habe das es öfters Probleme gibt mit Intel nichs welche nicht mit dem Switchport klar kommen. Hat leider nichts gebracht.

Als letzte Lösung sehe ich nur noch eine neue Netzwerkkarte einzubauen und die Onboard abzuschliessen.

Oder hatte jemand schon einmal ein ähnliches Phänomen? Vor Ort habe ich auch das Netzwerk an einen anderen Port angeschlossen. Gleiches Phänomen.

Wie immer schon einmal danke für eure Ratschläge.

Gruss staybb
Mitglied: TripleB
19.12.2018 um 11:51 Uhr
Hi,

anderes Kabel probieren?

Gruß
Eric
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
19.12.2018 um 13:53 Uhr
Hi,
Es äussert sich so, dass bei dem Domänen User alle Desktop Symbole einfach verschwinden, welche über Roaming-Profiles bereitgestellt werden.
???
Du meinst sicherlich einen umgeleiteten Ordner "Desktop"?
Ein näherer Blick in die Syslogs zeigt das unter System die Netzwerkkarte immer mal wieder die Pakete verliert oder kurz nicht erreichbar ist.
Das würde meine Annahme bestätigen.

Falls dem so sein sollte:
Du könntest die Freigabe mit den umgeleiteten Desktop-Ordnern für "offline verfügbar" aktivieren mit "automatisch offline verfügbar". Am Client dürfte dann natürlich nicht der Dienst "Offlinedateien" deaktiviert werden.

E.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Abstand Windows Festplattenanzeige
gelöst Frage von WaishonWindows 106 Kommentare

Moin zusammen, ich habe heute Windows 10 frisch installiert. Es läuft auch soweit alles. Jetzt habe ich allerdings ein ...

LAN, WAN, Wireless
PC verliert Netzwerkanbindung
Frage von coltseaversLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, in einem simplen Netzwerk habe ich das Problem, dass ein Win7-Rechner ständig aus dem Netzwerk fliegt (alle ...

Windows 10

Windows 10 verliert nach drei bis vier Minuten die Netzwerkverbindung

Frage von sumobaerWindows 105 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Problemstellung: Dell Inspiron 660 mit Windows 10 ist per Kabel über Devolo an Telekom Speedport ...

Windows 10

Systemsymbole Abstand

Frage von AnfaengerCHWindows 102 Kommentare

Hallo Habe Win 10 Pro/64 und in der Tastleiste "zucken" die Systemsymbole ständig zusammen und auseinander. D.h. sie waagrechten ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 17 StundeniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 20 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...