staybb
Goto Top

Windows 7 Domän-PC verliert in unregelmässigen Abstand Netzwerkverbindung

Hallo zusammen,

bei einem HP Workstation PC ist seit ein paar Tagen ein komisches Phänomen. Es äussert sich so, dass bei dem Domänen User alle Desktop Symbole einfach verschwinden, welche über Roaming-Profiles bereitgestellt werden.
Ein näherer Blick in die Syslogs zeigt das unter System die Netzwerkkarte immer mal wieder die Pakete verliert oder kurz nicht erreichbar ist.
Als Meldung erscheint:
" Intel® 82574L Gigabit Network Connection
Netzwerkverbindung wurde unterbrochen.
Event ID 27, Qualifier 40964
und eine Sekunde später:
Intel® 82574L Gigabit Network Connection
Die Netzwerkverbindung wurde mit 1 Gbit/s Vollduplex hergestellt.
Event ID 32, Qualifier 24580"

Der Treiber wurde bereits neu installiert.
Leider kommen die Fehlermeldungen immer noch in sporadischen Abständen.

Da es eine intel nic ist gibt es mehrere Einstellungen in der NIC Eigenschaften. Dort habe ich bereits alle Energiesparfunktionen deaktiviert.
Hat leider auch nichts gebracht. Den Negoation Mode habe ich auch von Auto auf 100MBit Full und Halbduplex bereits manuell umgestellt, da ich gelesen habe das es öfters Probleme gibt mit Intel nichs welche nicht mit dem Switchport klar kommen. Hat leider nichts gebracht.

Als letzte Lösung sehe ich nur noch eine neue Netzwerkkarte einzubauen und die Onboard abzuschliessen.

Oder hatte jemand schon einmal ein ähnliches Phänomen? Vor Ort habe ich auch das Netzwerk an einen anderen Port angeschlossen. Gleiches Phänomen.

Wie immer schon einmal danke für eure Ratschläge.

Gruss staybb

Content-Key: 396117

Url: https://administrator.de/contentid/396117

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: TripleB
TripleB 19.12.2018 um 11:51:04 Uhr
Goto Top
Hi,

anderes Kabel probieren?

Gruß
Eric
Mitglied: emeriks
emeriks 19.12.2018 um 13:53:22 Uhr
Goto Top
Hi,
Es äussert sich so, dass bei dem Domänen User alle Desktop Symbole einfach verschwinden, welche über Roaming-Profiles bereitgestellt werden.
???
Du meinst sicherlich einen umgeleiteten Ordner "Desktop"?
Ein näherer Blick in die Syslogs zeigt das unter System die Netzwerkkarte immer mal wieder die Pakete verliert oder kurz nicht erreichbar ist.
Das würde meine Annahme bestätigen.

Falls dem so sein sollte:
Du könntest die Freigabe mit den umgeleiteten Desktop-Ordnern für "offline verfügbar" aktivieren mit "automatisch offline verfügbar". Am Client dürfte dann natürlich nicht der Dienst "Offlinedateien" deaktiviert werden.

E.