Windows 7 Eigene Dateien per Gruppenrichtlinie hart setzen
Win7 in der Domain
Hallo,
hat schon einer von euch OHNE Scripting und viel herumgebastele was nutzbares in den gruppenrichtlinien gefunden damit die "Eigenen Dateien" verschoben werden können?
Ich brauch da was für Laptopbenutzer: die sollen Ihre ganzen dateien local auf Partition D:\ ablegen und nicht unter C:\Users.... etc.
Und wie gesagt: kein Scripting oder so was....
Danke für Hinweise!
Frank
Hallo,
hat schon einer von euch OHNE Scripting und viel herumgebastele was nutzbares in den gruppenrichtlinien gefunden damit die "Eigenen Dateien" verschoben werden können?
Ich brauch da was für Laptopbenutzer: die sollen Ihre ganzen dateien local auf Partition D:\ ablegen und nicht unter C:\Users.... etc.
Und wie gesagt: kein Scripting oder so was....
Danke für Hinweise!
Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 155037
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-eigene-dateien-per-gruppenrichtlinie-hart-setzen-155037.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 16:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß
Peter
Zitat von @DocuSnap-Dude:
Windows 7 und Eigene Dateien passt irgendwie nicht zusammen. Sag genau was du meinst / willst. Dir ist schon bekannt das sich die Ordner Struktur sowie das Profilverhalten seit Vista geändert hat, oder? Deshalb findest du auch keinen Eintrag mit "Eigene Dateien" unter Windows 7 welche du "Verschieben" kannst.Ich brauch da was für Laptopbenutzer: die sollen Ihre ganzen dateien local auf Partition D:\ ablegen und nicht unter C:\Users.... etc.
Gruß
Peter