al3x77
Goto Top

Windows 7 Fehler 0xc0000428 Digitale Signatur

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Notebook: Asus F8VA-4S011C
Betriebssystem: Windows 7 x86 Professional
1 Festplatte, 2 Partitionen, System und Daten

Im laufenden Betrieb ist mir der PC abgestürzt, ohne Fehlermeldung.
Danach konnte ich ihn nicht sofort wieder einschalten, so als wäre der CPU zu heiß und müsste erst auf Grenztemperatur herunterkühlen.
5 Minuten später, nach dem einschalten kam noch vor dem Booten folgener Screen mit dem Fehler 0xc0000428:

f0bd8519f6cecb0714be97b44cbb541b

Mit "Eingabe" und "Esc" startet der Rechner jeweils neu und bleibt wieder bei diesem Bild hängen.

Also wollte ich einen USB-Stick als Bootmedium zum "Computer reparieren" verwenden. Jedoch ist das auch Misslungen, da der Fehler vor dem Booten kommt und somit auch nicht auf den Stick zugegriffen werden kann.

Einzige Veränderung: Die Fehlermeldung erscheint nun auf Englisch.

In anderen Foreneinträgen trat der Fehler in Zusammenhang mit bestimmten Dateien und deren nicht vorhandener Digitalen Signatur auf.
In diesem Fall (Siehe Screen) wurde aber keine Datei angegeben.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

Content-Key: 141097

Url: https://administrator.de/contentid/141097

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Apr 21, 2010 at 15:20:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du dir mal durchgelesen was da so steht? Es ist also ein Treiber der Ärger macht.

Hast du F8 gedrückt -> wie angeraten und die letzte Konfiguration aufgerufen?
Hast du mit CD ein Reparatur versucht?
Hast du mal im abgesicherten Modus gestartet?

Was ergab die Level 3* Analyse?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

## Erklärung der Level 3 Analyse
Administrator: "Was wurde verändert?"
Benutzer: "nichts"
Administrator: "Was wurde verändert, bevor NICHTS verändert wurde?"
Member: Al3x77
Al3x77 Apr 22, 2010 at 07:27:48 (UTC)
Goto Top
Hey,

Ja ich habe mir den Text durchgelesen.
- F8 kann man erst beim Booten drücken, da er aber vor dem Booten hängen bleibt, kann ich mir keine weiteren Funktionalitäten aufrufen lassen
- ich habe anstatt der Reparatur-CD die Möglichkeit über USB-Stick probiert, da ich keinen DVD Rohling zur Hand habe,
bleibt aber am selben Bildschirm hängen (nur auf Englisch)
- abgesicherter Modus: kann erst während des Booten aufgerufen werden, bricht aber vorher ab

Level 3 Analyse: (Zeitraum 1 Woche)

- Windows 7 automatische Updates
- Socialsoftware

Tag zurvor:

AntiVir: keine Viren
TuneUp Utilities (Festplattendiagnose): keine Fehler

Da ja auch nicht da steht, welche Datei nicht durch die Digitale Signatur akzeptiert wird, ist die Fehlerdiagnose erschwert.

MfG

Alex
Member: NetWolf
NetWolf Apr 22, 2010 at 09:06:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

hmm, dann bleibt dir aller Voraussicht nur

- CD besorgen
oder
- Image Sicherung zurückspielen
oder
- komplette Neuinstallation


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Al3x77
Al3x77 Apr 22, 2010 at 13:26:29 (UTC)
Goto Top
Hey,

ich habe nun die Festplatte ausgebaut und an einen anderen Rechner angeschlossen um meine Daten zusichern.
Und danach habe ich die Festplatte bzw. die Partition C im Windows formatiert.

Fazit: Datengesichert, Festplatte funktionsfähig

Anschließend habe ich die Platte wieder eingaut und wollte über den USB-Stick Windows neuinstallieren.
Jedoch tritt der selbe Fehler auf.

Schlußfolgerung: Es ist ein Hardware Problem.

Level 3 Analyse: Ich hab keine Veränderungen an der Hardware durchgeführt!

Letzte Möglichkeit wäre nun nur noch die Einsendung zum Kundenservice auf Garantie, nun auch mit der Gewißheit, das es ein Hardware-Fehler ist.

Wenn keine anderen Ideen bzw. Erfahrungen zu diesem Thema verhanden sind.

Mit freundlichen Grüßen

Alex
Member: NetWolf
NetWolf Apr 22, 2010 at 18:30:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe nun die Festplatte ausgebaut und an einen anderen Rechner angeschlossen um meine Daten zusichern.
Und danach habe ich die Festplatte bzw. die Partition C im Windows formatiert.
nur formatiert? nicht neu partitioniert?

Fazit: Datengesichert, Festplatte funktionsfähig
also kein Hardwarefehler

Anschließend habe ich die Platte wieder eingaut und wollte über den USB-Stick Windows neuinstallieren.
Jedoch tritt der selbe Fehler auf.
also Fehler beim Windows auf dem USB - Stick

Schlußfolgerung: Es ist ein Hardware Problem.
das würde ich so nicht sagen, es könnte an den BIOS - Einstellungen liegen.
Einfach mal auf Standard zurücksetzen und noch einmal probieren.
und wie gesagt -> per CD installieren nicht vom Stick

Level 3 Analyse: Ich hab keine Veränderungen an der Hardware durchgeführt!
ggf. am BIOS?

Letzte Möglichkeit wäre nun nur noch die Einsendung zum Kundenservice auf Garantie, nun auch mit der Gewißheit,
das es ein Hardware-Fehler ist.
da wäre ich nicht so sicher, wenn die Platte an einem anderen PC läuft.

Wenn keine anderen Ideen bzw. Erfahrungen zu diesem Thema verhanden sind.
s.o.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)