Windows 7 Partition als MBR einstellen
Guten Morgen Zusammen,
kurze Einleitung:
habe ein Laptop mit 3 partitionen
1 partition windows xp
2 partition windows 7
3 partition Datem
habe jetzt windows xp partition gelöscht.
Nun läd er mir auch windows 7 nicht mehr.
NDLTR is missing bringt er als fehlermeldung.
wie bekomme ich es hin, dass er nun einfach windows 7 bootet.
Habe auch ein wechselrahmen und einen anderen pc um dateien wieder drauf zu spielen
bitte um schnelle hilfe
danke im voraus.
LG Jan
kurze Einleitung:
habe ein Laptop mit 3 partitionen
1 partition windows xp
2 partition windows 7
3 partition Datem
habe jetzt windows xp partition gelöscht.
Nun läd er mir auch windows 7 nicht mehr.
NDLTR is missing bringt er als fehlermeldung.
wie bekomme ich es hin, dass er nun einfach windows 7 bootet.
Habe auch ein wechselrahmen und einen anderen pc um dateien wieder drauf zu spielen
bitte um schnelle hilfe
danke im voraus.
LG Jan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127256
Url: https://administrator.de/contentid/127256
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn du den Laufwerksbuchstaben einfach so änderst, dann wird garnichts mehr funktionieren. Du könntest versuchen ein Partitionierungs-Programm zu finden das selbstständig von einer DVD booten kann und bei einer Änderung des Buchstabens auch alle Pfade sowohl von Windows als auch aller anderer Programme anpasst.
- Das einzige Programm in der Richtung was ich mal benutzt hab war Partition Magic. Damals in der Version 8 konnte es Den Buchstaben der Systempartition zuverlässig ändern. Meines Wissens kann man davon auch Booten, ich kann aber für nichts garantieren.
Ich würde eher mit Windowsmitteln versuchen, das System wiederherzustellen. Was hast du denn jetzt genau gemacht? - Und wo kam welche Fehlermeldung? - Zumindest bei Vista war es nämlich immer so, dass er evtl. Fehler was das Booten angeht auch gleich voll automatisch behoben hat.
Auf jeden Fall ist diese Funktion genau für solche Fälle gedacht: Wenn man z. B. zwei Betriebssysteme hat, und das welches den Bootvorgang verwaltet unbedacht runtergehauen hat - oder wenn die Bootfunktionen i-welche sonstigen Schäden haben.
- Das einzige Programm in der Richtung was ich mal benutzt hab war Partition Magic. Damals in der Version 8 konnte es Den Buchstaben der Systempartition zuverlässig ändern. Meines Wissens kann man davon auch Booten, ich kann aber für nichts garantieren.
Ich würde eher mit Windowsmitteln versuchen, das System wiederherzustellen. Was hast du denn jetzt genau gemacht? - Und wo kam welche Fehlermeldung? - Zumindest bei Vista war es nämlich immer so, dass er evtl. Fehler was das Booten angeht auch gleich voll automatisch behoben hat.
Auf jeden Fall ist diese Funktion genau für solche Fälle gedacht: Wenn man z. B. zwei Betriebssysteme hat, und das welches den Bootvorgang verwaltet unbedacht runtergehauen hat - oder wenn die Bootfunktionen i-welche sonstigen Schäden haben.
Versuche mal den MBR neu zu schreiben
DVD rein, Computerrep. auswählen, CMD:
bootrec.exe /FixMbr
bootrec.exe /FixBoot
DVD raus, neu start, fertig.
hier steht wies geht
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=627811
DVD rein, Computerrep. auswählen, CMD:
bootrec.exe /FixMbr
bootrec.exe /FixBoot
DVD raus, neu start, fertig.
hier steht wies geht