Windows 7 - Partition erstellen
Hallo,
Ich habe einen Laptop/Notebook mit Windows 7 Home Premium. Jedoch läuft der komplette Speicherplatz über eine Festplatte (Laufwerk C). Wie kann ich jetzt eine zweite Partition erstellen? Kann mir jemand eine Anleitung geben?
Gruß
Ich habe einen Laptop/Notebook mit Windows 7 Home Premium. Jedoch läuft der komplette Speicherplatz über eine Festplatte (Laufwerk C). Wie kann ich jetzt eine zweite Partition erstellen? Kann mir jemand eine Anleitung geben?
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159516
Url: https://administrator.de/forum/windows-7-partition-erstellen-159516.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Abend,
die Sache ist recht trivial.
Folgender Pfad:
START => mit rechter Maustaste auf Computer => Verwalten => Datenträgerverwaltung
Dann mit rechter Maustaste auf Laufwerk C (egal, ob im Grafik oder Tabellenbereich) => Volume verkleinern.
Dort die neue (verkleinerte) Größe von Laufwerk C eingeben und auf Volume verkleinern.
Dann im freien Bereich eine neue Partition (Laufwerk D) erstellen und formatieren.
Ist diese Anleitung detailliert genug?
Einen schönen Abend aus dem Rhein.Main-Gebiet
die Sache ist recht trivial.
Folgender Pfad:
START => mit rechter Maustaste auf Computer => Verwalten => Datenträgerverwaltung
Dann mit rechter Maustaste auf Laufwerk C (egal, ob im Grafik oder Tabellenbereich) => Volume verkleinern.
Dort die neue (verkleinerte) Größe von Laufwerk C eingeben und auf Volume verkleinern.
Dann im freien Bereich eine neue Partition (Laufwerk D) erstellen und formatieren.
Ist diese Anleitung detailliert genug?
Einen schönen Abend aus dem Rhein.Main-Gebiet