Windows 7 Pro - keine Druckerinstallation möglich (fehlender Druckprozessor?)
Hallo liebe Kollegen,
nach Umstieg des Printservers auf 2012 R2 konnte ich bis auf einen Domänenclient alle PCs mit den neuen Netzwerkdruckern installieren.
Nur bei einem solchen PC (Windows 7 Pro, x64) schlägt die Installation mit fast allen Netzwerkprintern (Kyocera 4551ci u. weitere Kyocera-Modelle, Epson WF4630) fehl, Fehlermeldung ist jedesmal:
Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Der Druckprozessor ist nicht vorhanden.
Nur unser HP 3015 konnte erfolgreich installiert werden.
Was ich schon versucht habe:
- Verwendung der jew. herstellereigenen Druckertreiber.
- Bereinigung der Registry von evtl. Alteinträgen (sowohl nach Herstellername wie auch IP-Adressen).
- Bereinigung mittels cCleaner
- AV-Scanner temporär deaktiviert
- windowseigene Clientfirewall deaktiviert
Ich bin z.Zt. etwas verzweifelt, meine schon stundenlange Suche im Internet brachte keinen Lösungsvorschlag, der funktionierte.
Da unter den nicht installierbaren Druckern auch unser großer Kyocera-Farbdrucker ist, bin ich auf dessen Installation zwingend angewiesen!
Vlt. hat jemand hier im Forum noch einen Lösungsvorschlag parat!
Bei weiteren Fragen zur HW immer hier damit.
Danke für Eure Hilfe,
sagt
VGem-e
nach Umstieg des Printservers auf 2012 R2 konnte ich bis auf einen Domänenclient alle PCs mit den neuen Netzwerkdruckern installieren.
Nur bei einem solchen PC (Windows 7 Pro, x64) schlägt die Installation mit fast allen Netzwerkprintern (Kyocera 4551ci u. weitere Kyocera-Modelle, Epson WF4630) fehl, Fehlermeldung ist jedesmal:
Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Der Druckprozessor ist nicht vorhanden.
Nur unser HP 3015 konnte erfolgreich installiert werden.
Was ich schon versucht habe:
- Verwendung der jew. herstellereigenen Druckertreiber.
- Bereinigung der Registry von evtl. Alteinträgen (sowohl nach Herstellername wie auch IP-Adressen).
- Bereinigung mittels cCleaner
- AV-Scanner temporär deaktiviert
- windowseigene Clientfirewall deaktiviert
Ich bin z.Zt. etwas verzweifelt, meine schon stundenlange Suche im Internet brachte keinen Lösungsvorschlag, der funktionierte.
Da unter den nicht installierbaren Druckern auch unser großer Kyocera-Farbdrucker ist, bin ich auf dessen Installation zwingend angewiesen!
Vlt. hat jemand hier im Forum noch einen Lösungsvorschlag parat!
Bei weiteren Fragen zur HW immer hier damit.
Danke für Eure Hilfe,
sagt
VGem-e
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 274034
Url: https://administrator.de/contentid/274034
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar