Print driver host for 32bit applications stopped working
Hallo,
ein Client hat das Problem, dass die Meldung erscheint print driver host for 32bit applications stopped working sobald er im Office oder in anderen Applikationen etwas drucken möchte.
Die Maschine läuft auf WIn 7 64 bit. Andere Clients haben keine Probleme.
Was habe ich bereits gemacht?
-Drucker entfernt und neu verbunden (bereits beim verbinden erscheint eine FM 0x00000000000e5272)
- Durcker über "Lokale Drucker IP Adresse" hinzugefügt. Dort funktioniert es. Jedoch nicht wenn man den Netzwerkdrucker suchst
- Registry angepasst : HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print
Fehlercode:
Name der fehlerhaften Anwendung: splwow64.exe, Version: 6.1.7601.17777, Zeitstempel: 0x4f35fbfe
Name des fehlerhaften Moduls: KMUU62BD.DLL, Version: 6.2.11.13, Zeitstempel: 0x54650d2f
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000e5272
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf20
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d08c814672ffbe
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\splwow64.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\KMUU62BD.DLL
Berichtskennung: 842c6d0e-f874-11e4-b384-7845c4338d5f
Grüße und danke.
ein Client hat das Problem, dass die Meldung erscheint print driver host for 32bit applications stopped working sobald er im Office oder in anderen Applikationen etwas drucken möchte.
Die Maschine läuft auf WIn 7 64 bit. Andere Clients haben keine Probleme.
Was habe ich bereits gemacht?
-Drucker entfernt und neu verbunden (bereits beim verbinden erscheint eine FM 0x00000000000e5272)
- Durcker über "Lokale Drucker IP Adresse" hinzugefügt. Dort funktioniert es. Jedoch nicht wenn man den Netzwerkdrucker suchst
- Registry angepasst : HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print
Neu > Dword-Wert "SplWOW64TimeOutSeconds" erzeugen
und den Wert auf 60 (dezimal) festlegenFehlercode:
Name der fehlerhaften Anwendung: splwow64.exe, Version: 6.1.7601.17777, Zeitstempel: 0x4f35fbfe
Name des fehlerhaften Moduls: KMUU62BD.DLL, Version: 6.2.11.13, Zeitstempel: 0x54650d2f
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000000e5272
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xf20
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d08c814672ffbe
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\splwow64.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\KMUU62BD.DLL
Berichtskennung: 842c6d0e-f874-11e4-b384-7845c4338d5f
Grüße und danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 271776
Url: https://administrator.de/contentid/271776
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Zuerst den Drucker entfernen
Dann den Print-Spooler stoppen (net stop spooler)
Folgenden Registry-Key öffnen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\Windows x64\Print Processors\
Alle Druck-Prozessoren umbenennen z.B. Winprint zu Winprint.old, und so weiter ...
Print-Spooler wieder starten (net start spooler)
Nun den Treiber komplett inkl. aller Überreste entfernen, über die Druckerverwaltung.
Wieder den Schlüssel öffnen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\Windows x64\Print Processors\
Dort alle Druck-Prozessoren wieder zurück umbenennen Winprint.old zu Winprint, usw…
Print Spooler neu starten (net stop spooler / net start spooler)
Neuen Druckertreiber installieren (am besten nur WHQL zertiifizierte)
Drucken testen
Hatte da mal in vergangener Zeit ein seltsames Problem auf einem Citrix-System bei dem beim Druck auf einem bestimmten Drucker der Print-Spooler abgestürzt ist, da hat das geholfen das wieder gerade zu rücken ...
Gruß jodel
Gruß jodel
Zitat von @xbast1x:
Was genau jodel32 meinst du mit "Nun den Treiber komplett inkl. aller Überreste entfernen, über die
Druckerverwaltung. " Auf dem Server wäre mir klar wo, aber auf dem Client?
Auf dem Client kannst du den Dialog folgendermaßen aufrufen:Was genau jodel32 meinst du mit "Nun den Treiber komplett inkl. aller Überreste entfernen, über die
Druckerverwaltung. " Auf dem Server wäre mir klar wo, aber auf dem Client?
printui /s /t2
Hi,
oder:
einfach einen Drucker markieren und dann wird im "Band" ( Fachbegriff fällt mir gerade nicht ein! )erweitert :
vorher nur 2: " Gerät hinzufügen" und "Drucker hinzufügen"
nachher 5 ( erweitert um: ) : "Druckaufträge anzeigen" , "Druckerservereigenschaften" und "Gerät entfernen"
Gruß
Holli
Jodel32 schreibt:
printui /s /t2
printui /s /t2
oder:
einfach einen Drucker markieren und dann wird im "Band" ( Fachbegriff fällt mir gerade nicht ein! )erweitert :
vorher nur 2: " Gerät hinzufügen" und "Drucker hinzufügen"
nachher 5 ( erweitert um: ) : "Druckaufträge anzeigen" , "Druckerservereigenschaften" und "Gerät entfernen"
Gruß
Holli
Zitat von @114757:
Gruß jodel32
> Zuerst den Drucker entfernen
> Dann den Print-Spooler stoppen (net stop spooler)
> Folgenden Registry-Key öffnen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\Windows x64\Print
> Processors\
> Alle Druck-Prozessoren umbenennen z.B. Winprint zu Winprint.old, und so weiter ...
> Print-Spooler wieder starten (net start spooler)
> Nun den Treiber komplett inkl. aller Überreste entfernen, über die Druckerverwaltung.
> Wieder den Schlüssel öffnen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\Windows x64\Print
> Processors\
> Dort alle Druck-Prozessoren wieder zurück umbenennen Winprint.old zu Winprint, usw…
> Print Spooler neu starten (net stop spooler / net start spooler)
> Neuen Druckertreiber installieren (am besten nur WHQL zertiifizierte)
> Drucken testen
>
Hi xbast1x,
schau mal hier unter :
https://technet.microsoft.com/de-de/library/cc730875.aspx
Gruß
Holli
Ist doch oben ersichtlich das meine geposteten Schritte ihm zum Erfolg verholfen haben
So sehe ich das zumindest, weil er nichts anderes geschrieben hat als:
Gruß jodel32
So sehe ich das zumindest, weil er nichts anderes geschrieben hat als:
Es geht. Sehr geil. Tausend Dank!!!
Gruß jodel32