Windows 7 startet ganz normal, wenn der Desktop scheinbar da ist, dauert es noch Minuten, bis die Platte sich beruhigt und die Sidebar geladen wird
windows 7 SP1
das ganze ist im abgesicherten modus nicht so. ich habe schon den autostart ausgemistet, tuneup laufen sowie malwarebytes.
leider alles ohne erfolgt.
und :
im process monitor, der mir alle aktivitäten auflistet, habe ich viele zeilen vom "snipping tool". quasi das windows onboard screenshot tool.
eben auch "create file" usw.
was läuft hier ab ???? ist der eintrag des snipping tools normal ? was kann ich noch machen, um zu sehen, was er macht, wenn der desktop schon aufgebaut ist, die platte ohne ende ackert und der rechner sehr träge reagiert ?
danke schon mal
das ganze ist im abgesicherten modus nicht so. ich habe schon den autostart ausgemistet, tuneup laufen sowie malwarebytes.
leider alles ohne erfolgt.
und :
im process monitor, der mir alle aktivitäten auflistet, habe ich viele zeilen vom "snipping tool". quasi das windows onboard screenshot tool.
eben auch "create file" usw.
was läuft hier ab ???? ist der eintrag des snipping tools normal ? was kann ich noch machen, um zu sehen, was er macht, wenn der desktop schon aufgebaut ist, die platte ohne ende ackert und der rechner sehr träge reagiert ?
danke schon mal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193373
Url: https://administrator.de/contentid/193373
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Dir auch kein Hallo,
hast du schon mal geschaut was für Dienste/Prozesse dein System beim starten ausführt?
Und nein ich meine nicht den Autostart.
Tipp mal unter ausführen
Der Autostart Ordner ist nur ein Teil.
Was hast du für Hardware verbaut?
Und zu TuneUP sag ich mal gar nichts.
[EDIT]
Wenn ich mir deinen Text nochmal so durchlese vermute ich einfach das der Rechner zugemüllt ist.
[/EDIT]
Dir auch keinen Gruß,
Ich geh mal die Kristallkugel suchen.
hast du schon mal geschaut was für Dienste/Prozesse dein System beim starten ausführt?
Und nein ich meine nicht den Autostart.
Tipp mal unter ausführen
msconfig.exe
Was hast du für Hardware verbaut?
Und zu TuneUP sag ich mal gar nichts.
[EDIT]
Wenn ich mir deinen Text nochmal so durchlese vermute ich einfach das der Rechner zugemüllt ist.
[/EDIT]
Dir auch keinen Gruß,
Ich geh mal die Kristallkugel suchen.
Grüß Gott,
mangels Informationen wurde die Glaskugel befragt:
Wenn genügend Platz (> 2 GB) auf der Partition C: vorhanden ist, vermute ich mal die Sidebar mit ggf. vorhandenem Bild-Anzeige-Modul, Wetteranzeige und Systemzustand-Anzeige etc. als Übeltäter.
Lösung: Sidebar abschalten und dann testen.
Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
mangels Informationen wurde die Glaskugel befragt:
Wenn genügend Platz (> 2 GB) auf der Partition C: vorhanden ist, vermute ich mal die Sidebar mit ggf. vorhandenem Bild-Anzeige-Modul, Wetteranzeige und Systemzustand-Anzeige etc. als Übeltäter.
Lösung: Sidebar abschalten und dann testen.
Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
bei der "Computer"-Ansicht schon rechts-Mausklick "Als Administrator" sollte genügend Rechte bringen, daß nicht bei allen Objekten Attribute eingetragen werden können ist normal, überspringen reicht da.
Snipping unentwegt deutet doch auf Trojaner hin, Neuinstallation ist im Hobbybereich dann sicher Mittel der Wahl.
Snipping unentwegt deutet doch auf Trojaner hin, Neuinstallation ist im Hobbybereich dann sicher Mittel der Wahl.