Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mein Windows 7 startet nur noch nach langen Warten und ESC drücken. Habe bei den Commando CMD etwas falsch gemacht....

Mitglied: chaoschrissi

chaoschrissi (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2011, aktualisiert 11:29 Uhr, 3892 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Ihr Lieben hoffentlich habt Ihr einen Guten Rat für mich. Wollte mal mit CMD ein neues Kennwort erstellen für mein Adminkonto..

Hallo !!
Ich habe folgendes Problem:
ich habe heute Morgen an den PC bei unter der Befehlszeile Ausführen und dann CMD etwas falsch gemacht.
Seit dem startet mein Windows 7 nur noch ganz langsam und vorher kommt das Auswahlfenster wie ESC= Bootmenü
F10= Sytemwiederherstellung usw.
Wie kann ich unter den Befehl CMD wieder den richtigen Zustand herstellen das Windows alleine startet. ???
Vielen Dank im Voraus !!
Viele Grüße
Chaoschrissi
Mitglied: lenny4me
31.10.2011 um 11:35 Uhr
Zitat von chaoschrissi:
Hallo !!

Hallo !!!!

ich habe heute Morgen an den PC bei unter der Befehlszeile Ausführen und dann CMD etwas falsch gemacht.

und was?

Viele Grüße

Dito
Bitte warten ..
Mitglied: chaoschrissi
31.10.2011 um 11:46 Uhr
Ich wollte im Forum nach einer Lösung für mei neues Kennwort suchen und da habe ich diese Beitrag gefunden :

Sie haben das Kennwort vom Administrator-Konto oder einem anderen Account vergessen und kommen nicht mehr an das Konto, weil Sie dass Kennwort nicht ändern können? Sofern Sie unter Ihrem Account mit Administrator-Rechten arbeiten, gibt es eine geheime Möglichkeit das Kennwort ohne Abfrage zu löschen.

Melden Sie sich unter dem Account an, unter dem Sie über Admin-Rechte verfügen.
Klicken Sie danach auf Start > Ausführen
Geben Sie cmd ein und drücken Sie ENTER.
Nachdem sich die Eingabekonsole geöffnet hat geben Sie folgendes ein: Falls Sie ein neues Kennwort vergeben wollen:
net user [Benutzername] [Neues Kennwort]
Falls Sie das Kennwort löschen wollen:
net user [Benutzername] ”"
Ja und in diesem Umfeld habe ich wohl etwas falsch eingegeben:....................

LG Chaoschrissi
Bitte warten ..
Mitglied: chaoschrissi
31.10.2011 um 11:48 Uhr
Es müsste doch über diese Commandoebene wieder einen Befehl geben das der PC wieder ganz normal startet??
Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
31.10.2011 um 12:36 Uhr
Hallo,

ich wüsste nicht wie man mit net user einen PC soweit bringt, das er dein Fehlerbild anzeigt.
Den genauen Befehl brüchte ich schon...

PS: Passworter lassen sich über die Grafische Oberfläche in der Computerverwaltung setzen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: chaoschrissi
31.10.2011 um 12:54 Uhr
Wie schon gesagt ich wollte mein Benutzerkontopassword löschen um ein neues Einzugeben. Da habe ich dann in dieser Ebene Befehle eingegeben:

Geben Sie cmd ein und drücken Sie ENTER.
Nachdem sich die Eingabekonsole geöffnet hat geben Sie folgendes ein: Falls Sie ein neues Kennwort vergeben wollen:
net user [Benutzername] [Neues Kennwort]
Falls Sie das Kennwort löschen wollen:
net user [Benutzername] ”"
Also habe ich eingegeben cmd DANACH NET USER UND ENTER danach kam eine Anzeige
Befehl ausgeführt und eine Übersicht Gast
Administrator Gast und nochmals mein Benutzername
Da unter stand dann Befehl erfolgreich ausgeführt.
Kann es sein das ich die Benutzerkontenanmeldung durcheinander bzw verstellt habe.
Vielleicht muss ich unter CMD NETUSER nur das Anmeldekonto richtig einstellen ??
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
31.10.2011 um 13:02 Uhr
Mahlzeit,

du musst aber definitiv noch etwas anderes eingegeben haben, ein simpler "net user" listet dir die lokalen User auf, mehr nicht.
Bist du denn Mitglied einer Domäne?! Wenn ja, bitte deinen Admin um Kennwortrücksetzung.
Wenn nein, dann drück doch mal Alt-Strg-Ent und wähle Kennwort ändern.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
31.10.2011 um 13:29 Uhr
Hi,

find das immer wieder lustig wie viele leute hier rumrennen, die sich angeblich mit Windows auskennen
und dann bei den simpelsten Dingen schon meinen "da muss aber noch was anderes passiert sein" xD ...

Für den Fall das du das Kennwort des Kontos "Administrator" zurückgesetzt hast, das schreibst du ja leider nirgends,
hast du ein Problem. Dabei werden nämlich, wenn mans nicht über die Kennwortrücksetzungsdiskette macht auch wichtige Teile
des Systems "gesperrt". Als Schutzmaßnahme.

Darüber wirst du aber informiert, wenn du die GUI benutzt. Ob die benachrichtigung bei nutzung von "net user" über die cmd
auch kommt, weiss ich nicht.


Gruß
Bloody
Bitte warten ..
Mitglied: chaoschrissi
31.10.2011 um 15:58 Uhr
Hallo und vielen Dank für die Info wenn das System startet ist neuerdings auch nur noch der Startbildschirm von HP zu sehen mit den Auswahlmöglichkeiten ESC,
Wiederherstellen usw was aber nicht reagiert. Nach 3 Minuten startet Windows ganz normal.
Nun meine Frage kann ich über Dos also mit dem Befehl CMD NET USER wieder ein neues Adminkonto Kennwort zuweisen oder hilft nur Neuinstalation.
Wobei ich ja auch gar nicht an die Boot Ini ran komme. Im Dosfenster wird immer angezeigt Boot Ini gesperrt.
Hilft dieser Hinweis weiter oder kann ich mit anderen Mittel Windows neu Installieren ??
Viele Grüße
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: chaoschrissi
31.10.2011 um 16:17 Uhr
@bloody
Als Ergänzung ja !!! Ich glaube ich habe im Dos mein Kennwort zurückgesetzt. Nur warum startet der PC dann so verzögert ??
Aber der PC startet ja nach 3 Minuten ganz normal ?? Nur der Hinweis BOOT INI gesperrt und die nicht mögliche Eingreifsmöglichkeit durch die F Tasten oder die Del Taste verwundert mich.
Ihr seid doch bestimmt alte Hasen mit Tricks vielleicht fällt Euch einer ein.
LG Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 - cmd startet immer als Administrator - was habe ich getan???

gelöst Frage von zimbosmurfWindows 74 Kommentare

Hi! Ich habe gerade bemerkt (weil ein Batch-script, das ich geschrieben habe, auf einem anderen Rechner komische Probleme machte), ...

Batch & Shell

Windows 7 Registry durchsuchen via CMD

gelöst Frage von Element23Batch & Shell5 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich bin an einer winzigen Kleinigkeit am verzweifeln. Ich möchte die Microsoft Registry nach einem Bestimmten ...

Windows 7

Windows 7 Rechner startet nicht

Frage von AnokataWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows 7 Professional 64 bit Rechner. Seit heute morgen meldet er beim booten folgenden ...

Windows 7

Windows 7, CMD fehler beim Drucken

Frage von Schorsch244Windows 718 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Windows 10 Pro ist Server, Drucker via LPT1 angeschlossen (Alter Nadeldrucker) und dann via Kabelnetzwerk freigegeben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 15 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...