alphadog
Goto Top

Windows 7 Systempartition RAID 0

Vorwort ?

Hi Leute,


würd gern mal eure Meinung und Vorschläge hören.


Ich habe ein 64Bit Win7 und würde meine Platten gerne zu einem RAID 0 (Performance?) zusammenbasteln OHNE das OS neu Installieren zu müssen und alle Daten zu verlieren ...

Im moment bin ich so weit dass ich ein Software RAID0 bei einer Partition habe aber ich bekomme die Systempartition nur als RAID 1 angeboten und nicht als Stripeset ...
gibt es irgendeine Möglichkeit die Partition in ein RAID0 zu bekommen und das während dem laufenden Betrieb ??

Content-Key: 133397

Url: https://administrator.de/contentid/133397

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 13, 2010 at 22:49:45 (UTC)
Goto Top
Hi.
Nein, keine Möglichkeit. Striping geht nachträglich nicht.
Member: arndttob
arndttob Jan 14, 2010 at 14:02:28 (UTC)
Goto Top
keine Ahnung ob das klappen würde

Image auf eine externe HDD
RAID erstellen
Image zurückspielen

Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 14, 2010 at 14:08:38 (UTC)
Goto Top
Nö. Das ist in Software, also im Image die Info "kein Raid" gespeichert und überschreibt somit das neue Raid wieder.