Windows 8.1 Beitritt zur Domäne klappt nicht
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mir diese Woche auf einem vServer eine Domäne eingerichtet (unter Windows Server 2012R2).
Diese läuft eigentlich super und der Betritt mit 2 Windows 7 - PC's hat auch bereits reibungslos geklappt.
Nur mein Laptop mit Windows 8.1 will nicht so recht. Wenn ich die Domäne Angebe, kommt die Anmeldemaske.
Gebe ich dort Benutzername und Passwort ein, kommt folgendes Fenster:
Neustart hat nichts geholfen. Auch Anlegen einer weiteren (Administrator) Benutzers und dem Versuch, mit diesem der Domäne beizutreten, half nicht.
Was könnte da das Problem sein?
Zur Info: Im Windows 8.1 melde ich mich z.Z. mit meinem Microsoft-Konto an.
ich habe mir diese Woche auf einem vServer eine Domäne eingerichtet (unter Windows Server 2012R2).
Diese läuft eigentlich super und der Betritt mit 2 Windows 7 - PC's hat auch bereits reibungslos geklappt.
Nur mein Laptop mit Windows 8.1 will nicht so recht. Wenn ich die Domäne Angebe, kommt die Anmeldemaske.
Gebe ich dort Benutzername und Passwort ein, kommt folgendes Fenster:
Neustart hat nichts geholfen. Auch Anlegen einer weiteren (Administrator) Benutzers und dem Versuch, mit diesem der Domäne beizutreten, half nicht.
Was könnte da das Problem sein?
Zur Info: Im Windows 8.1 melde ich mich z.Z. mit meinem Microsoft-Konto an.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 266879
Url: https://administrator.de/contentid/266879
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Zusammen
Ich Schliesse mich der Meinung von "DerWoWuste" und "Broecker" absolut an:
Ich hätte auch zuerst das IPv6 Deaktiviert. Das macht übrigens unter Citrix keine Probleme
(Ein bischen Werbung muss sein).
@broecker
Ich war (in meiner Jugend) in Africa als Söldner und ich bin mit mehr Narben am Körper zurück
gekommen, wie Du Dir das jemals (ohne PC-Spiele) vorstellen kannst.
Bewerte diesen Kontinent bitte nicht weiter "Abwertend". Danke.
Viele liebe Grüsse
Ralph
Ich Schliesse mich der Meinung von "DerWoWuste" und "Broecker" absolut an:
Ich hätte auch zuerst das IPv6 Deaktiviert. Das macht übrigens unter Citrix keine Probleme
(Ein bischen Werbung muss sein).
@broecker
Ich war (in meiner Jugend) in Africa als Söldner und ich bin mit mehr Narben am Körper zurück
gekommen, wie Du Dir das jemals (ohne PC-Spiele) vorstellen kannst.
Bewerte diesen Kontinent bitte nicht weiter "Abwertend". Danke.
Viele liebe Grüsse
Ralph