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Windows 8.1 Error 8024402F

Ich habe 2 neue PC's, die mit Windows 7 installiert waren und man ein Upgrade auf Windows 8 machen konnte.

Windows 8 hab ich installiert und auch alle Updates.
Dann das Upgrade auf 8.1 aus dem Store. Alles ohne Fehler

Aber nun bekomme ich keine MS-Updates mehr. Nur noch den Fehler 8024402F

Die Clients haben noch keinen Virenschutz

Das hier habe ich alles schon versucht:
- DNS geändert
- Softwaredistribution gelöscht.
- FixIt
- update diagnostic tool
- vpn installiert
- sfc /scannow -> Keine Fehler
- dism /online /Clean-Image /CheckHealth -> Keine Fehler
- dism /online /Clean-Image /ScanHealth -> Keine Fehler
- Firewall ausgeschaltet
- autmo. Updates deaktiviert, neu gestartet und wieder aktiviert


Die PC's hängen ohne Proxy direkt an einem LTE-Router (ohne Bandbreitenbegrenzung)

Jemand noch eine Idee?

Gruß, Herry

Content-ID: 245842

Url: https://administrator.de/forum/windows-8-1-error-8024402f-245842.html

Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 22:04 Uhr

mrtux
mrtux 07.08.2014 aktualisiert um 15:42:50 Uhr
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Hi!

Hast Du irgendwelche Sicherheitssoftware (Personal Firewalls, Internet-Securitiy Suiten, Antimalware usw.) installiert und testweise mal wieder komplett deinstalliert? Hast Du mal die Windows Firewall geprüft bzw. testweise mal deaktiviert oder auf Defaulteinstellungen zurückgesetzt?

mrtux
Akcent
Akcent 07.08.2014 aktualisiert um 16:12:49 Uhr
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oh sorry, wußte dass ich was vergessen habe.
Die beiden Rechner sind ja ganz jungfreulich und haben noch gar keinen Virenschutz
Auch mit ausgeschalteter Firewall geht es nicht.

Ach ja und die autom Updates deaktivieren und erneut aktivieren habe ich auch schon versucht.