Windows 8.1 - Mail-App - Zurzeit können keine Emails gesendet werden.
Hallo Zusammen,
ich nutze das integrierte Mailprogramm von Windows 8.1
Mit jenem rufe ich unter anderem meine Firmen-Mails ab. (Exchange 2010)
Nun wollte ich eine Mail mit Anhang weiterleiten. (~15MB)
Mein Exchange lässt 50MB große mails durch.
Hier jedoch bleibt die Mail im Ausgang hängen und ich erhalte die Meldung: "Zurzeit können keine Emails von Max.Mustermann@test.com gesendet werden. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Anbieter."
Über den OWA gings natürlich wie gewohnt. Zum Testen habe ich den Kaspersky (Internet Security 2014) mal deaktiviert.
Kann mit dem Mist jemand etwas anfangen?
Vielen Dank
Gruß
Max
ich nutze das integrierte Mailprogramm von Windows 8.1
Mit jenem rufe ich unter anderem meine Firmen-Mails ab. (Exchange 2010)
Nun wollte ich eine Mail mit Anhang weiterleiten. (~15MB)
Mein Exchange lässt 50MB große mails durch.
Hier jedoch bleibt die Mail im Ausgang hängen und ich erhalte die Meldung: "Zurzeit können keine Emails von Max.Mustermann@test.com gesendet werden. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Anbieter."
Über den OWA gings natürlich wie gewohnt. Zum Testen habe ich den Kaspersky (Internet Security 2014) mal deaktiviert.
Kann mit dem Mist jemand etwas anfangen?
Vielen Dank
Gruß
Max
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 224085
Url: https://administrator.de/contentid/224085
Ausgedruckt am: 07.11.2024 um 22:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Robobob:
Kleine Mails gehen ganz normal.
Ich hab auch sonst schon mal einzelne Anhänge mitgeschickt. Aber eher im Bereich bis 2MB. Das funktionierte auch normal.
Geht mir nicht in den Kopf warum das in der Mail-App nicht funktionieren sollte.
Kleine Mails gehen ganz normal.
Ich hab auch sonst schon mal einzelne Anhänge mitgeschickt. Aber eher im Bereich bis 2MB. Das funktionierte auch normal.
Geht mir nicht in den Kopf warum das in der Mail-App nicht funktionieren sollte.
Villeicht ist da irgendwo eine Limit bei der App ggf. beim Konto eingestellt.
In der Ereignisanzeige ist leider nichts auffälliges zu finden.
Hast Du mal geschaut, üebr welches protokoll die App mit dem exchange redet? smtp oder submission? oder direkt mit dem exhcange?
PS: Von meinem Windows Phone gehts auch.
Gleiche Einstellungen?
lks
Zitat von @Robobob:
> Zitat von @certifiedit.net:
>
> Hab mal gerade mein Konto dort eingebunden (normalerweise Outlook2013). Dachte zuerst es geht. Nach einem Hin und Herswitch
kommt
> der Fehler aber auch
Dann kannst du ja jetzt mitspielen
> Zitat von @certifiedit.net:
>
> Hab mal gerade mein Konto dort eingebunden (normalerweise Outlook2013). Dachte zuerst es geht. Nach einem Hin und Herswitch
kommt
> der Fehler aber auch
Dann kannst du ja jetzt mitspielen
Mach ich. Hab MS schon den Fehler gemeldet :-P
Hi Robobob,
ein Ansatz, der dir helfen könnte: Windows Mail wird vom Exchange 2013 als Mobile Device Client interpretiert (get-mobiledevices @mgmtshell), ich hab es jetzt nicht probiert, aber ich vermute, dass hier noch die Mobile Richtlinien greifen und damit den Versand kastrieren.
Wenns das war: Schöne Weihnachten, sonst natürlich auch, dann nur leider ohne Lösung...
Beste Grüße,
Christian
ein Ansatz, der dir helfen könnte: Windows Mail wird vom Exchange 2013 als Mobile Device Client interpretiert (get-mobiledevices @mgmtshell), ich hab es jetzt nicht probiert, aber ich vermute, dass hier noch die Mobile Richtlinien greifen und damit den Versand kastrieren.
Wenns das war: Schöne Weihnachten, sonst natürlich auch, dann nur leider ohne Lösung...
Beste Grüße,
Christian