windows 98 am dsl-Router - keine Internet-Verbindung
Hi an alle,
bin mit meinem Latein am Ende und brauch mal eure Hilfe.
Hab eine windows 98 SE-Inst und will einfach mittels Lan-Karte über einen DSL-Router ins Internet.
Funktioniert aber nicht, weder mit IE noch Firefox.
Ping auf Router ist einwandfrei, Rechner wird auch in Router angezeigt. Keine Firewall.
Hab Netzwerkkarte und Protokolle schon komplett gelöscht und neu installiert, DHCP aktiviert und IP fest vergeben für Gateway, DNS, etc.
Aber nix zu machen !
ipconfig sieht gut aus. Was mir auffällt ist, dass bei den Netzwerk-Eigenschaften die Karte und TCP/IP nur getrennt aufgeführt sind. Es gibt also keinen EIntrag TCP/IP -> NW-Karte, wie man es sonst sieht. Die NW-Karte hat aber unter Bindungen TCp/IP angehakt ?
Kann wer helfen ?
Was kann ich noch testen ?
Danke Franz
bin mit meinem Latein am Ende und brauch mal eure Hilfe.
Hab eine windows 98 SE-Inst und will einfach mittels Lan-Karte über einen DSL-Router ins Internet.
Funktioniert aber nicht, weder mit IE noch Firefox.
Ping auf Router ist einwandfrei, Rechner wird auch in Router angezeigt. Keine Firewall.
Hab Netzwerkkarte und Protokolle schon komplett gelöscht und neu installiert, DHCP aktiviert und IP fest vergeben für Gateway, DNS, etc.
Aber nix zu machen !
ipconfig sieht gut aus. Was mir auffällt ist, dass bei den Netzwerk-Eigenschaften die Karte und TCP/IP nur getrennt aufgeführt sind. Es gibt also keinen EIntrag TCP/IP -> NW-Karte, wie man es sonst sieht. Die NW-Karte hat aber unter Bindungen TCp/IP angehakt ?
Kann wer helfen ?
Was kann ich noch testen ?
Danke Franz
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73391
Url: https://administrator.de/contentid/73391
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
wenn du auf den router pingen kannst pinge doch mal google.de an
bzw die ip von google
77.14.221.104 (google.de)
bzw poste mal deine IP config
sollte der ping auf die ip gehen und auf den namen nicht dann prüfe deine dns einstellung
mfg
wenn du auf den router pingen kannst pinge doch mal google.de an
bzw die ip von google
77.14.221.104 (google.de)
bzw poste mal deine IP config
sollte der ping auf die ip gehen und auf den namen nicht dann prüfe deine dns einstellung
mfg
hi
dann schau mal in den internet einstellungen nach ob da ein proxy eingetragen ist
habe nur kein 98 da kann da nicht nachsehn
ansonsten trage mal bei den dns server 194.25.2.129 ein
dann schau mal in den internet einstellungen nach ob da ein proxy eingetragen ist
habe nur kein 98 da kann da nicht nachsehn
ansonsten trage mal bei den dns server 194.25.2.129 ein