Windows-Anmeldung dauert 13min
Hallo Admin,
hab kleines Problem bei der Anmeldung eines Client-PCs. Die dauert 13min.. bei den anderen Clients ist das nach ca. 1min erledigt.
Hab auch schon etwas im Ereignislog rausgefunden, weiß aber nicht, wie ich das lösen kann..
Bei der Ordner-Umleitung gibt es wohl ein Problem..
hier der XML-Code dazu aus dem Ereignis-Log
Mit freundlichen Grüßen
Jens
hab kleines Problem bei der Anmeldung eines Client-PCs. Die dauert 13min.. bei den anderen Clients ist das nach ca. 1min erledigt.
Hab auch schon etwas im Ereignislog rausgefunden, weiß aber nicht, wie ich das lösen kann..
Bei der Ordner-Umleitung gibt es wohl ein Problem..
hier der XML-Code dazu aus dem Ereignis-Log
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-GroupPolicy" Guid="{AEA1B4FA-97D1-45F2-A64C-4D69FFFD92C9}" />
<EventID>1085</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>1</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2016-10-24T04:13:58.023162800Z" />
<EventRecordID>39855</EventRecordID>
<Correlation ActivityID="{6CA4B8E4-0978-4AA8-BC73-28E4A2224D3D}" />
<Execution ProcessID="1324" ThreadID="4216" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>XXXX11.xxx.local</Computer>
<Security UserID="S-1-5-21-1863781850-2795213669-156369313-1125" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="SupportInfo1">1</Data>
<Data Name="SupportInfo2">4432</Data>
<Data Name="ProcessingMode">1</Data>
<Data Name="ProcessingTimeInMilliseconds">780348</Data>
<Data Name="ErrorCode">1003</Data>
<Data Name="ErrorDescription">Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden.</Data>
<Data Name="DCName">\\XXX1234.xxx.local</Data>
<Data Name="ExtensionName">Folder Redirection</Data>
<Data Name="ExtensionId">{25537BA6-77A8-11D2-9B6C-0000F8080861}</Data>
</EventData>
</Event>
Jens
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 318954
Url: https://administrator.de/contentid/318954
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Jens
Die einfachste "Lösung" wäre wahrscheinlich wenn du den Client aus der Domäne nimmst und wieder "frisch" reinpackst.
Falls das Problem jedoch wieder auftaucht wirst du die Lösung immer noch nicht kennen. Allenfalls reicht dir das. Wenns dich nicht befridigt, können hoffentlich andere administrator.de User weiterhelfen .
Grüsse & have a nice day!
KMUlife
Die einfachste "Lösung" wäre wahrscheinlich wenn du den Client aus der Domäne nimmst und wieder "frisch" reinpackst.
Falls das Problem jedoch wieder auftaucht wirst du die Lösung immer noch nicht kennen. Allenfalls reicht dir das. Wenns dich nicht befridigt, können hoffentlich andere administrator.de User weiterhelfen .
Grüsse & have a nice day!
KMUlife
Moin,
prüfe mal, wie groß (Größe und Anzahl Dateien) der Profilordner ist.
Nach langen Suchen kam ich bei uns darauf, dass ca. 40.000 Dateien in den Cookies lagen, welchen den Anmeldeprozess auf 5-8 Minuten hochgedreht haben. Das Profil selbst hatte aber nur eine Größe von ca. 130-150MB (was m.M.n. OK ist)
Nachdem ich hier mal die Cookies bereinigt, den User sauber abgemeldet und wieder angemeldet habe, war dieser glücklich (und sein Arzt wegen dem reduziertem Kaffeekonsum auch )
Gruß
em-pie
prüfe mal, wie groß (Größe und Anzahl Dateien) der Profilordner ist.
Nach langen Suchen kam ich bei uns darauf, dass ca. 40.000 Dateien in den Cookies lagen, welchen den Anmeldeprozess auf 5-8 Minuten hochgedreht haben. Das Profil selbst hatte aber nur eine Größe von ca. 130-150MB (was m.M.n. OK ist)
Nachdem ich hier mal die Cookies bereinigt, den User sauber abgemeldet und wieder angemeldet habe, war dieser glücklich (und sein Arzt wegen dem reduziertem Kaffeekonsum auch )
Gruß
em-pie
Hallo,
Ein neues Benutzerkonto das sich noch nie an dem Rechner angemeldet hat braucht auch 13 Minuten?
Wenn es nur den Benutzer betrifft der sich immer an deisem Rechner anmeldet, das loal auf dem Rechner gespeicherte Profil löschen und dann anmelden lassen.
Gruß
Chonta
hab kleines Problem bei der Anmeldung eines Client-PCs. Die dauert 13min.. bei den anderen Clients ist das nach ca. 1min erledigt.
Sind alle Benutzerkonten betroffen die sich an dem PC anmelden und können sich die betroffenen Benutzer an anderen Rechnern ohne Probleme anmelden?Ein neues Benutzerkonto das sich noch nie an dem Rechner angemeldet hat braucht auch 13 Minuten?
Wenn es nur den Benutzer betrifft der sich immer an deisem Rechner anmeldet, das loal auf dem Rechner gespeicherte Profil löschen und dann anmelden lassen.
Gruß
Chonta
Hi,
ich tippe spontan darauf, dass einfach zuviele Daten verschoben werden müssen, entweder von der Anzahl der Dateien her oder rein von der Byte-Anzahl her. Welche Ordner werden denn da umgeleitet und wohin?
E.
ich tippe spontan darauf, dass einfach zuviele Daten verschoben werden müssen, entweder von der Anzahl der Dateien her oder rein von der Byte-Anzahl her. Welche Ordner werden denn da umgeleitet und wohin?
- Du verwechselst höchstwahrscheinlich "Client" und "Benutzer"
- Dauert nur das Login dieses einen Benutzers an diesen einen Client so lange?
- Dauern auch die Login anderer Benutzers an diesen einen Client so lange?
- Dauert das Login dieses einen Benutzers auch an anderen Clients so lange?
- Dauert das bei jedem Login solange oder nur beim ersten Mal nach der Einrichtung der Ordnerumleitungs-GPO?
- Hat der Benutzer ein Roaming Profil und falls ja, wird dieses bei Abmeldung erfolgreich mit dem Server synchronisiert?
- Wird die lokale Kopie des Benutzerprofils bei Abmeldung immer wieder gelöscht? (Nicht-Standard. Kann man per GPO einstellen.)
- Wird der Benutzer mit einem temporären Profil angemeldet (Meldung am Bildschirm, Meldung im Eventlog oder Umgebungsvariable %USERPROFILE% lautet "C:\Users\Temp" o.ä.)
E.
Wenn der Benutzer sich mit seinem Servergespeicherten Profil an einem anderen Rechner ohne Probleme anmelden kann, dann haben die lokal gespeicherten Daten des Profils einen Knacks weg.
Also das Profil von dem betroffenen Rechner entfernen und den Benutzer sich neu anmelden lassen und das Profil neu anlegn lassen.
Wenn es sich um VISTA+ handelt muss neben dem Ordner im Dateisystem auch noch ein Registryeintrag gelöscht werden.
Geht am schnellsten anstatt da noch was rumzudocktorn.
Gruß
Chonta
Also das Profil von dem betroffenen Rechner entfernen und den Benutzer sich neu anmelden lassen und das Profil neu anlegn lassen.
Wenn es sich um VISTA+ handelt muss neben dem Ordner im Dateisystem auch noch ein Registryeintrag gelöscht werden.
Geht am schnellsten anstatt da noch was rumzudocktorn.
Gruß
Chonta