Windows Authentication Firewall
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich habe 2 Domänencontroller die in einer Vertrauensstellung stehen sowie einen Terminalserver auf den die Benutzer/Admins aus beiden Domänen zugreifen sollen. Die Benutzer aus der Domäne, in der auch der Terminalserver steht, können sich ohne Probleme anmelden. Nur nicht die Benutzer aus der "fremden" Domäne.
Folgende Fehlermeldung kommt wenn man sich anmelden will:
The system cannot log you on due the following error:
Logon Failure: The machine you are logging onto is protectet by an authentication firewall. The specified account is not allowes to authenticate to the machine.
Wo finde ich Informationen über diese Firewall oder was ich machen muss um diese abzuschalten bzw. richtig zu konfigurieren?
MfG
schlappafux
ich habe folgendes Problem:
ich habe 2 Domänencontroller die in einer Vertrauensstellung stehen sowie einen Terminalserver auf den die Benutzer/Admins aus beiden Domänen zugreifen sollen. Die Benutzer aus der Domäne, in der auch der Terminalserver steht, können sich ohne Probleme anmelden. Nur nicht die Benutzer aus der "fremden" Domäne.
Folgende Fehlermeldung kommt wenn man sich anmelden will:
The system cannot log you on due the following error:
Logon Failure: The machine you are logging onto is protectet by an authentication firewall. The specified account is not allowes to authenticate to the machine.
Wo finde ich Informationen über diese Firewall oder was ich machen muss um diese abzuschalten bzw. richtig zu konfigurieren?
MfG
schlappafux
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 37001
Url: https://administrator.de/forum/windows-authentication-firewall-37001.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 07:12 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
habt ihr denn irgendeine andere Schutzsoftware in den Domänen im Einsatz?
Soweit ich weiss bringt z.B. auch eine Cisco PIX Firewall Zusatzmodule für die Windows
Anmeldung mit.
Ansonsten mal in Ruhe die Dienste auf der betroffenen Maschine durchgehen und
die Eventlogs, eventuell finden sich dort weiter Infos.
Gruß
cykes
habt ihr denn irgendeine andere Schutzsoftware in den Domänen im Einsatz?
Soweit ich weiss bringt z.B. auch eine Cisco PIX Firewall Zusatzmodule für die Windows
Anmeldung mit.
Ansonsten mal in Ruhe die Dienste auf der betroffenen Maschine durchgehen und
die Eventlogs, eventuell finden sich dort weiter Infos.
Gruß
cykes