Windows Backup als Ziel FTP-Server?
Hallo Admins,
ich hab da mal eine Frage.
Mit dem Windows Backup-System habe ich auf einem Windows 2003 Server ein Backup geplant.
Jetzt würde ich wenn es möglich ist, das Backup direkt in einem FTP-Server anlegen. Habe da leider keine Einstellung gefunden.
Gehe ich richtig davon aus, dass diese Einstellung nicht möglich ist?!
Gruss
Michael
ich hab da mal eine Frage.
Mit dem Windows Backup-System habe ich auf einem Windows 2003 Server ein Backup geplant.
Jetzt würde ich wenn es möglich ist, das Backup direkt in einem FTP-Server anlegen. Habe da leider keine Einstellung gefunden.
Gehe ich richtig davon aus, dass diese Einstellung nicht möglich ist?!
Gruss
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 131486
Url: https://administrator.de/forum/windows-backup-als-ziel-ftp-server-131486.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 17:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Es ist aber mit einem kleine Kniff sehr wohl möglich. Es gibt zuhauf freie SW im Internet die einer FTP Verbindung ein gemapptes Laufwerk zuordnenen. Google ist dein Freund.
Damit ist das Backup dann wieder problemlos möglich.
Noch besser: wenn dein FTP Server oder NAS auch iSCSI supportet, dann kannst du deinem Server virtuell eine Backup Platte anlegen die auf einem NAS/FTP liegt.
Wie das geht steht z.B. hier:
ISCSI Server (Target) mit FreeNAS und Windows XP o. Vista als Clients
Damit ist das Backup dann wieder problemlos möglich.
Noch besser: wenn dein FTP Server oder NAS auch iSCSI supportet, dann kannst du deinem Server virtuell eine Backup Platte anlegen die auf einem NAS/FTP liegt.
Wie das geht steht z.B. hier:
ISCSI Server (Target) mit FreeNAS und Windows XP o. Vista als Clients