thomasgk
Goto Top

Windows Batch Datei erstellt Ordner anhand Erstellungdatum enthaltener Dateien

Hallo,
Ich habe Messdaten, welche einmal die Woche erstellt werden. Innerhalb eines Ordners und vieler Unterordner. Ich möchte nun mittels Windows Batchfile das Erstellungsdatum des Ordners herausfinden. Damit anderswo einen neuen Ordner mit diesem Datum im Namen erstellen und dann alle Unterordner mit den enthaltenen Dateinen dahin verschieben.

Mit dem Batchfile, welches ich schon erstellt habe erstelle ich einen Ordner mit dem heutigen Datum im Namen und verschiebe die Dateien dahin.

Soweit OK, aber lieber wäre es mir, wenn der neuerstellte Ordner das Erstelldatum der Dateien (oder der Ordner) im Namen tragen würde.

@echo off
cls
set day=%date:~7,2%
set month=%date:~4,2%
set year=%date:~10,4%

set today=%year%%month%%day%

echo Today date =%today%

mkdir "d:\Speicher\%today%_Messdaten"

robocopy "d:\Messdaten\" "d:\Speicher\%today%_Messdaten" /E /MOVE//**

Vielleicht hat jemand ne Idee?

Vielen Dank
Grüße

Content-Key: 400495

Url: https://administrator.de/contentid/400495

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: rubberman
Solution rubberman Feb 05, 2019 updated at 17:20:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ThomasGK:
das Erstellungsdatum des Ordners

Hmm, etwa so:
for %%i in ("D:\irgendwo\ordner") do set "folderdate=%%~ti"  
Anschließend auseinandernehmen...

Grüße Steffen
Member: ThomasGK
ThomasGK Feb 05, 2019 updated at 20:50:47 (UTC)
Goto Top
Super. Perfekt. Danke!

sieht jetzt so aus:

@echo off
cls

for %%i in ("D:\Daten\") do set folderdate=%%~ti

set day=%folderdate:~3,2%
set month=%folderdate:~0,2%
set year=%folderdate:~6,4%

set foldername=%year%%month%%day%

echo Today date =%foldername%

mkdir "d:\Messdaten\%foldername%_Messdaten"

robocopy "d:\Daten" "d:\Messdaten\%foldername%_Messdaten" /E /MOVE