Windows Bootproblem BOOT DISK FAILURE, Windows kann nicht von CD gestartet werden

Mitglied: 53287

53287 (Level 1)

08.09.2007, aktualisiert 11.09.2007, 6220 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen.

Ich habe letztens meine Festplatte leer gemacht...alle Partitionen gelöscht und Windows XP Prof. installiert. als die Installation beendet war hab ich als erstes Service Pack 2 installiert. Dabei ist der Rechner abgesürzt. Also habe ich SP2 neu installiert. Diesmal ohne Probleme.

Beim Neustart tauchte plötzlich die Fehlermeldung auf das die Datei "biosinfo.inf" fehlt und das ich die Setup CD einlegen und Windows reparieren soll. Jedoch war dies nicht möglich. Nachdem Die Meldung: "Setup untersucht Hardwarekonfiguration" erscheint und das Windows Setup eigentlich starten sollte kam nur ein schwarzer Bildschirm.

Also habe ich die BIOS Einstellungen überprüft. Alle richtig. Dann habe ich das BIOS neu gestartet.
Hatt auch nicht geholfen. Also bleib mir nur noch die Platte woanders anzuschließen und dort zu formatieren. War kein Problem. Also habe ich an einem anderen PC Windows neu Drauf gezogen. Seitdem kommt beim Start immer ein "BOOT DISK FAILURE" und wenn ich von CD Starten will taucht wieder das alte Problem aus das das Setup nicht ausgeführt wird. Die Festplatte wird beim Start und im BIOS erkannt.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß. Tim Böker
Mitglied: Duron2
10.09.2007 um 11:23 Uhr
Hallo Tim

Die ganze Sache klingt für mich nach einem Hardwareproblem des PC´s, auf dem die Installation nicht laufen will.
Hast Du mal die Kondensatoren des Mothernboards auf braune "Deckel" hin kontrolliert, mal den Ram in einen andere Bank gesteckt, mal nen MEM-Test laufen lassen ?

Die Fehlermeldung der Fehlenden *.inf-Datei rührt sicherlich von der abgestürzten installation des SP2 her und lässt sich nicht mal eben beheben.

Eine Frage hab ich aber noch, wie bitte hast Du das BIOS neu gestartet ???

Wie ist denn die Bootreihenfolge im BIOS eingestellt ?? (bezüglich dem Boot disk Failure)

MfG Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: 53287
10.09.2007 um 11:32 Uhr
Hallo Christoph.

Erstmal Vielen Dank für die Hilfe.
Ich habe den rat eines Bekannten befolgt und einfach die Batterie aus dem Mainbord genommen. ca. ne Stunde. dann hat sich das BIOS resetet. Bin zur Zeit nicht in der Nähe meinses PC´s, aber die Bootreiehnfolge ist glaube ich richtig.

Wie sollte sie denn sein?

MEM Test hab ich nicht gemacht.

Und was hat das mit den Kondensatoren auf sich?

Gruß. Tim
Bitte warten ..
Mitglied: Duron2
11.09.2007 um 09:22 Uhr
Hallo Tim

Als Bootreihenfolge zur Installation würde ich immer "Floppy" -- "CD-Rom" -- "HD" empfehlen.

MAch ruhig mal einen MEM-Test, kann nicht schaden.

Die Kondensatoren, die von oben eigentlich schön silbrig blank sein sollten, können bei einem Defekt (Altersschwäche oder Überhitzung) oben drauf eine braune Masse zeigen. Wenn Du auf den Kondensatoren Deines Motherboards sowas findest, dann wird es Zeit für ein Neues.

Gruss
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft14 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
UEFI Boot mit zB. Hirens Boot CD
gelöst Fruehling2017FrageCPU, RAM, Mainboards33 Kommentare

Hi. Ich habe hier ein altes WIN8 Notebook mit UEFI Bios, was eine defekte Platte hat. Jetzt wollte ich ...

Linux
Boot failed: not a bootable disk
gelöst FleckmenFrageLinux10 Kommentare

Guten abend zusammen, folgendes Problem an dem ich seit Stunden nicht weiterkomme: Ursprung: Einwahl auf einen Ubuntu Server der ...

Linux
Boot CD auf UEFI Notebook
gelöst bertburgerFrageLinux18 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein nagelneues 17" Notebook zu bearbeiten der Firma Ac, das das BIOS UEFI hat und ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten
STITDKFrageWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

Suche Projektpartner

Windows Installation via LIVE CD mit VPN und Network boot

RaStenFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine Idee und vielleicht hat einer von euch schon eine Lösung oder einen Tipp. Also ...

Festplatten, SSD, Raid

Raidcontroller funktioniert nur, wenn unter Legacy-Boot gestartet wird

gelöst DerWoWussteFrageFestplatten, SSD, Raid14 Kommentare

Moin. Ein Server, ausgeliefert mit einem LSI 9341-8i war installiert als Windows 2016 UEFI und soll neu installiert werden. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT